Seite 1 von 3

Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 11. Aug 2021 12:27
von Felix
Ich wollte mich nur kurz vorstellen, bin der Felix und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich habe meinen Nissan Navara (Pick Up) verkauft und mir gestern einen schwarzen Opel Ampera Baujahr: 2014 geholt.
Grüße aus Franken

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 11. Aug 2021 15:23
von Harvey
Gute Entscheidung ...
Grüße aus dem Sauerland :D

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 11. Aug 2021 17:01
von Charlie
Willkommen hier.
Ich bin auch erst vor Kurzem hier aufgetaucht als frischer Ampera-Besitzer.

Charlie

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 12. Aug 2021 06:46
von Felix
Hallo Charlie
Und bist du zufrieden mit dem Ampera?

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 12. Aug 2021 12:28
von Charlie
Felix hat geschrieben: 12. Aug 2021 06:46 Hallo Charlie
Und bist du zufrieden mit dem Ampera?
Ja, bis jetzt schon. Mal schauen, wie er sich im Familienalltag schlägt. :D

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 12. Aug 2021 17:40
von Felix
Ich war am Anfang echt verunsichert wegen den ganzen Problemen die hier beschrieben wurden. 😅
Aber gut anderseits denke ich mir was soll schon sein. Ich hatte bis jetzt immer alles selbst gemacht an meinen Autos.
Und was den Lagerschaden angeht das ist scheinbar kein Drama. Da gibts auf YouTube genügend Videos aus Amerika.

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 12. Aug 2021 20:13
von Charlie
Das ist doch bei jedem Auto-Forum so. Egal welche Marke. Wenn man da in den Foren so list, könnte man meinen, dass es keine funktionierende Exemplare gibt.

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 13. Aug 2021 15:57
von Harvey
Warum sollte man auch jeden Tag posten das alles prima geht...
In unserem Forum sucht man ja nun mal Rat zur Selbsthilfe wenn was nicht geht.
Am Anfang hatte ich öfter mal Warnungen und Fehlermeldungen durch meine Dämlichkeit.
Inzwischen kommen nur noch gelegentlich Meldungen die man aber getrost ignorieren kann so wie z.B. die Meldung das es am Zündschloss Lenkradsperre ein Problem gibt.
Allzeit gute Fahrt .. Wir sind bis jetzt sehr Zufrieden haben es bis jetzt nicht bereut den besten Wagen der Welt gekauft zu haben :-)

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 13. Aug 2021 17:14
von Andreas Ranftl
Wenn alle Autos der Welt problemlos wären hätte ich keine Arbeit mehr.Schon gut so ;)

Re: Hallo ich bin der neue Hier

Verfasst: 13. Aug 2021 18:51
von Martin B.
Andreas Ranftl hat geschrieben: 13. Aug 2021 17:14 Wenn alle Autos der Welt problemlos wären hätte ich keine Arbeit mehr.Schon gut so ;)
Auf die Arbeit könnte man ja verzichten, leider gibt's dann keine Kohle 😪.

Mir kommt vor, beim Ampi ist die meiste Arbeit, ihn ständig zu putzen (schönstes Auto soll ja schön sein) und den Leuten zu erklären, dass er doch schon ein recht altes Fahrzeug ist. Wer ihn nicht von der Einführung kennt hält ihn meist für ein neues Modell.

Ansonsten kommt mir der Ampi recht pflegeleicht vor. Da bin ich von meinen alten Brummern bei weitem mehr Aufwand gewohnt.

Also auch von mir Willkommen und liebe Grüße aus der Steiermark!