Neu

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
sugsug2000
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2021 09:48
Kontaktdaten:

Neu

Beitrag von sugsug2000 »

Hallo und guten Morgen :D
Ich heiße Meik und bin auf Euer Forum gestoßen.
Ich bin neu hier und möchte mich schlau machen über den Ampera.
Hab mich einfach mal schlau gemacht was so angeboten wird an erschwinglichen E Autos oder Hyprid. Bin dann auf den Ampera gestoßen bzw. auf den baugleichen amerikanischen.
Finde beide optisch sehr ansprechend und von der Technik was ich so verstanden habe auch. Benzin und Strom für die Kurzstrecke. Gibt es Empfehlungen bei Kauf von Gebrauchten?
Wie ist das mit dem Akku wenn das Auto schon 10 Jahre auf dem Buckel hat? Lohnt sich das noch? Wie gesagt optisch spricht er mich voll an aber ich habe null Erfahrung mit E oder Hyprid.
Danke Euch für die Aufnahme hier.
Viele Grüße Meik aus Worms
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Mütze404 »

Hallo und willkommen Meik!

Hast du Sonntag schon etwas geplant? Wenn nicht, wäre für dich der E-Mobilitätstag im Sinsheimer Technikmuseum bestimmt interessant. Ein paar von hier werden auch dort sein und die Leute sind grundsätzlich alle sehr aufgeschlossen und beantworten dir gerne all deine Fragen.

https://sinsheim.technik-museum.de/de/e-tag

Liebe Grüße
Lena
1G0R86E46CU109801
sugsug2000
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2021 09:48
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von sugsug2000 »

Hi Lena, Danke für den Tipp. Ich werde es aufjedenfall Versuchen einzurichten ☺️ Super :D
LG Meik
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Mütze404 »

Wenn ich richtig gezählt habe, wollen 10-11 Mitglieder aus dem Forum kommen.
Nicht unbedingt alle mit dem Ampera (ich komme mit meinem Ioniq), mind. ein Volt wird auch dabei sein.
Sprich uns einfach an ;)
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von he2lmuth »

Kaufe keinen Volt, wg. der Ersatzteile und!! den Händlern.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
sugsug2000
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2021 09:48
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von sugsug2000 »

Volt=Ampera🤷 ratet ihr davon ab?
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Mütze404 »

sugsug2000 hat geschrieben: 25. Aug 2021 11:25 Volt=Ampera🤷 ratet ihr davon ab?
Volt ist nicht gleich Ampera

Ein Ampera zertifizierter Mechaniker darf nicht automatisch auch an einem Volt arbeiten
Ich glaube die Werkstätten für Volts sind noch seltener als für einen Ampera

Abraten würde ich dir deswegen nicht. Der Ampera ist ein Klasse Auto
1G0R86E46CU109801
sugsug2000
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2021 09:48
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von sugsug2000 »

Ah ok. Volt ist die amerikanische Fassung.
Aber zum Ampera grundsätzlich ist nichts einzuwenden?
Freu mich mal einen Live zusehen 😄🌟
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von Charlie »

Hallo Meik,

willkommen hier in diesem Forum.

Ich bin auch erst seit Kurzem Ampera-Besitzer.
Zum Thema Akku und "alt" kann ich dazu folgendes beitragen:

Letze Woche bin ich mit einer Akkuladung 81,5km gefahren. Hin und die selbe Strecke zurück (also nicht eine Strecke mit der Tendenz bergab).
Heute waren es 81,8km jedoch wechselnde Strecke. Allerdings darf man es dabei nicht eilig haben ;) .

Charlie
sugsug2000
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2021 09:48
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von sugsug2000 »

Danke Charlie für deine Antwort, welche Baujahr ist Dein Ampera?
VG Meik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste