Hallo

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Joanna
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2021 12:33
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Joanna »

Hallo :-)

Ich habe ein 2012 Volt und ziehe demnächst in den Berliner Raum. Die beiden Opel Werkstätten in unmittelbarer nähe zu meinem Wohnort wollen mit meinem Volt leider nichts zu tun haben... Wartung etc. Kennt jemand zufällig eine zertifizierte Werkstatt in Berlin bzw Umland die in der Lage ist sich um meinen Volt zu kümmern?

Vielen Dank!
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von akkusoon »

Schau mal über diesen Link. Berlin habe ich mal vorselktiert. Ggf. musst Du noch mit dem Pluszeichen unten in der Händlerliste den Radius passend erweitern.
https://www.opel.de/tools/haendlersuche ... hType=city

Wichtig: oben bei Suche verfeinern die e-Expertcenter-Händler auswählen und dann mal kontaktieren. (s. Screenhot) Das sollte hoffentlich die Spezialisten auflisten, die sich auch mit dem Ampi auskennen.
eOpel.JPG
eOpel.JPG (64.76 KiB) 1071 mal betrachtet

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Joanna
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2021 12:33
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Joanna »

Herzlichen Dank :-) Leider sind da auch die beiden Opel Händler aufgeführt bei den ich schon angerufen habe. Beide haben mehr oder weniger gleich lautet gesagt, dass Sie eine Service für den Volt nicht machen können bzw. dürfen.

Ich habe zwar schon gelesen das es damals Unterschiedliche "Lizenzen" o.ä. gab für Ampera/ Volt aber warum das jetzt noch so sein soll nach dem die Autos aus der Garantie sind hat sich mir noch nicht erschlossen. Eigentlich sollte den Werkstätten inzwischen doch egal sein ob sie einen Volt oder eben ein Opel machen - ist doch so weit ich weiß alles identisch, zumindest der technische Teil.

Ich habe die letzten Jahre in Schweden gelebt und dort war das nie ein Problem eine Werkstatt für den Volt zu finden :-( Daher habe ich gehofft das hier jemand eine Freie Werkstatt kennt die sich damit auskennt...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe nochmal!
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von akkusoon »

Hallo Joanna,
ich denke, am Ball bleiben und bei den anderen Opel E-Händlern kurz nachfragen. Es kann eigentlich nicht sein, dass es im Raum Berlin nicht möglich sein soll. Wir haben hier in NRW etliche, die Ampi-zertifiziert sind. Opel wurde ja von den Franzosen einverleibt, und etliche Händler, die früher Citroen, Peugot, etc. waren, sind heute Opel und unter der franz. Flagge mit deren E-Technologie. Das ist z. B. hier beim großen Ulmen, Düsseldorf so. Der hat nun etliche in Opel umgelabelte Filialen, die E machen, aber nicht den Ampi, der ja noch ein Ami ist. Im Düsseldorfer Stammhaus ist der Ampi und der Chevi Volt-Service kein Problem.

Es geht im Konsens also um zwei verschiedene E-Antriebstechnologien, die von GM-Opel und die der Franzosen.

Also, nicht aufgeben: Irgendeiner im Raum Böörlin sollte doch zu finden sein - viel Glück...
Daumendrück und LG aus Ratingen

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von he2lmuth »

Geh mal nach: goingelectric.de
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste