Anschluss Wechselrichter
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Anschluss Wechselrichter
Da der Ampera ja bei eingeschaltetem Zustand die 12v Batterie lädt, wollte ich einen Wechselrichter anschließen , weiß jemand was die maximale Größe wäre?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- Marioderzweite
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Re: Anschluss Wechselrichter
Angeblich soll man nicht über 1500W gehen...
- Andreas Ranftl
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Re: Anschluss Wechselrichter
Wechselrichter sind das allerletzte,viel Strom für nichts
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Anschluss Wechselrichter
Wie hoch ist denn die Summe der Absicherungen an der 12V-Batterie? Das sollte die 12V-Versorgung dann wohl auch leisten können oder? Allerdings ohne Wissen und Gewähr. Ich würd es nicht ausprobieren!
Gemäß diesem Beitrag : viewtopic.php?p=88789#p88789
wären das dann 4*80A und einmal 150A. was in Summer 470A bzw. 5640 W wären. Das erscheint mir auch einiges zu viel. Also besser vergessen, was ich hier geschrieben hab.
Gemäß diesem Beitrag : viewtopic.php?p=88789#p88789
wären das dann 4*80A und einmal 150A. was in Summer 470A bzw. 5640 W wären. Das erscheint mir auch einiges zu viel. Also besser vergessen, was ich hier geschrieben hab.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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- he2lmuth
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Re: Anschluss Wechselrichter
Der WRichter leistet 2000 W. Berücksichtigt man den Wirkungsgrad sind die 1500 W wohl ein guter Maximalwert.
Machen würde ich es nicht.
Machen würde ich es nicht.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Anschluss Wechselrichter
So ich habe mich jetzt noch mal mit dem Gedanken beschäftigt und werde den Ampera für die Nutzung als Notstromaggregat aufrüsten,
aber tatsächlich nur für tatsächliche echte Notfälle, z.b. länger als 14 Stunden kein Netzstrom zu Verfügung,
in den Kofferraum kommt ein Anschluss für eine hochleistungs 12 Volt Steckdose aus dem solarbau,
diese wird mit den Anschlussleitungen der 12 Volt Batterie verbunden,
die 12 Volt Batterie wird vergrößert,
eine spezielle 4 m Leitung für den Außeneinsatz von 12 Volt wird an einer hochleistungs 12 Volt Steckdose an der Hauswand angeschlossen,
von da aus gehen entsprechende Kabel in den Keller zu einem reinen Sinus-Wechselrichter mit Dauerleistung 1000 Watt,
von da gehen dann normale Verlängerung Kabel im Notfall zum Kühlschrank, Gefriertruhe und Wohnzimmer,
nur um bestimmten Kommentaren vorzubeugen, das ganze ist für den absoluten Notfall gedacht und nicht wenn ich mal zwei drei Stunden keinen Strom habe oder Strom unterwegs, Hintergrund der Idee warum sollte ich mir einen notstromaggregat kaufen wenn ich faktisch eins vom Haus stehen habe,
wenn jemand einen besseren abgreifpunkt beim Auto kennt, oder zum sonstigen Aufbau noch was beitragen kann gerne,
aber bitte nicht, ich würde das nicht machen
etwas ich vergessen habe es kommt natürlich noch die entsprechenden Sicherungen Temperaturüberwachung und ähnliches dazu,
aber tatsächlich nur für tatsächliche echte Notfälle, z.b. länger als 14 Stunden kein Netzstrom zu Verfügung,
in den Kofferraum kommt ein Anschluss für eine hochleistungs 12 Volt Steckdose aus dem solarbau,
diese wird mit den Anschlussleitungen der 12 Volt Batterie verbunden,
die 12 Volt Batterie wird vergrößert,
eine spezielle 4 m Leitung für den Außeneinsatz von 12 Volt wird an einer hochleistungs 12 Volt Steckdose an der Hauswand angeschlossen,
von da aus gehen entsprechende Kabel in den Keller zu einem reinen Sinus-Wechselrichter mit Dauerleistung 1000 Watt,
von da gehen dann normale Verlängerung Kabel im Notfall zum Kühlschrank, Gefriertruhe und Wohnzimmer,
nur um bestimmten Kommentaren vorzubeugen, das ganze ist für den absoluten Notfall gedacht und nicht wenn ich mal zwei drei Stunden keinen Strom habe oder Strom unterwegs, Hintergrund der Idee warum sollte ich mir einen notstromaggregat kaufen wenn ich faktisch eins vom Haus stehen habe,
wenn jemand einen besseren abgreifpunkt beim Auto kennt, oder zum sonstigen Aufbau noch was beitragen kann gerne,
aber bitte nicht, ich würde das nicht machen
etwas ich vergessen habe es kommt natürlich noch die entsprechenden Sicherungen Temperaturüberwachung und ähnliches dazu,
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
- witt110
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Re: Anschluss Wechselrichter
Coole Idee, warum nicht. Wir haben sowas im Wohnmobil, dass würde ich zur Not ans Haus anschließen. Wenn die Solarbatterien leer gehen weil zu wenig Sonnenenergie ansteht, könnte man den Motor starten. Meine Steaks dürfen auf keinen Fall verderben
- Marioderzweite
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Re: Anschluss Wechselrichter
Wäre es nicht besser, anstatt dicker, teurer und verlustreichen 12 V Kabel (100A Dauer min.!) den WR mobil in den Kofferraum zu legen?
Dann mit ordentlichem Verlängerungskabel an CEE blau in die Wand (Landanschluss WoMo), von innen ne einfache Schuko und fertig.
Dann mit ordentlichem Verlängerungskabel an CEE blau in die Wand (Landanschluss WoMo), von innen ne einfache Schuko und fertig.
- he2lmuth
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Re: Anschluss Wechselrichter
Die Bakterie hat max 12V X 60Ah = 720 Wattstunden. Wenn Du 1000 W ziehst ist sie in 30 min leer.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Andreas Ranftl
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Re: Anschluss Wechselrichter
Noch verlustreicher gehts kaum,ausser die 400V direkt über einen Solar Wechselrichter laufen lassen.Natürlich einer ohne Netzabgleich,je nach Strombedarf würde die Versorgung am DC/DC reichen um da draufzugehen.Power ON und Spass haben.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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