Akkukapazität
- he2lmuth
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Re: Akkukapazität
Die Kurven oben verstehe ich nicht.
Bei 50 kmh brauche ich 5 kW, bei 80 kmh 10-11 kw.
Kann also 100 bzw. knapp 80 km weit fahren.
Alles bei theoretischer konstanter Geschwindigkeit.
Bei 50 kmh brauche ich 5 kW, bei 80 kmh 10-11 kw.
Kann also 100 bzw. knapp 80 km weit fahren.
Alles bei theoretischer konstanter Geschwindigkeit.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Akkukapazität
Jetzt wo es wärmer geworden ist habe ich einmal 11,1 und 11,0 aus dem Akku bekommen, scheint wohl doch nur die Temperatur gewesen zu sein.
Martin
Martin
- he2lmuth
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Re: Akkukapazität
Schade dass sich niemand zu meinen Kurven äußert
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
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Re: Akkukapazität
Komisch, ich habe gestern nur 10,1 kWh rausbekommen (16,5 kWh Akku).welbach hat geschrieben:Jetzt wo es wärmer geworden ist habe ich einmal 11,1 und 11,0 aus dem Akku bekommen, scheint wohl doch nur die Temperatur gewesen zu sein.
Aber 87,8 km damit geschafft. Vielleicht schummelt die Anzeige gewaltig? MyGreenVolt hat mir aber auch nicht mehr angezeigt.
Muss ich weiter beobachten.
Viele Grüße
Gerald
- Markus Dippold
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Re: Akkukapazität
Ne, Schätzometer ...Gerald hat geschrieben:Vielleicht schummelt die Anzeige gewaltig?
Am zuverlässigstens ist der Wert, wenn man möglichst konstant und ohne Reku fährt.
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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- mainhattan
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Re: Akkukapazität
das tut sie, sogar ohne zu werdenMarkus Dippold hat geschrieben:Ne, Schätzometer ...Gerald hat geschrieben:Vielleicht schummelt die Anzeige gewaltig?
Am zuverlässigstens ist der Wert, wenn man möglichst konstant und ohne Reku fährt.
hatte im April, auch nur zeitweilig 10,7-10,8 kWh rausgeholt. Gestern waren es wieder 11,1 kWh
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
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mainhattan
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- Gerald
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Re: Akkukapazität
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mich wundert halt nur, dass es letztes Jahr in der warmen Jahreszeit konstant 10,6 - 10,8 waren, bei kälteren Temperaturen 10,2. Aber die elektrische Reichweite spricht dafür, dass die Anzeige wohl "spinnt".
Werde weiter beobachten.
Viele Grüße
Gerald
Mich wundert halt nur, dass es letztes Jahr in der warmen Jahreszeit konstant 10,6 - 10,8 waren, bei kälteren Temperaturen 10,2. Aber die elektrische Reichweite spricht dafür, dass die Anzeige wohl "spinnt".
Werde weiter beobachten.
Viele Grüße
Gerald
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Re: Akkukapazität
Gestern hat es 10.1 kWh angezeigt allerdings nach einer Autobahnfahrt bergauf. Ich denke diese Akkus halten ewig.
Martin
Martin
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Re: Akkukapazität
Mehr als ca. 63 sind bislang umserem 2011er leider noch nicht drin; aber man ist ja genügsam...welbach hat geschrieben:Gestern hat es 10.1 kWh angezeigt allerdings nach einer Autobahnfahrt bergauf. Ich denke diese Akkus halten ewig.
Martin
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- Pharmy
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Re: Akkukapazität
Jetzt, bei Temperaturen um 20 Grad bekomme ich wieder 9,8 kWh raus (lt. Display) und erreiche auf meinen üblichen Strecken (keine BAB) reproduzierbar >70km.
Ab Wallbox sind es dann 11,3 kWh bei komplett leerem Akku.
Ab Wallbox sind es dann 11,3 kWh bei komplett leerem Akku.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Heiko
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