Mal in die Zukunft gedacht...

Antworten
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von ruediguzi »

Was wäre, wenn es in Zukunft (in ein paar Jahren) Spezialbetriebe gäbe, die einfach den
Akku vom Ampera (und andere Stromer) ausbaut, mit neuen Hochleistungs-Akkus versieht, diese
an die gegebene Elektronik anschließt und dann vielleicht mehr als 30kWh im Auto zu haben. ...und das
Ganze für kleines Geld! (Akkus fallen ja fast monatlich im Preis)

Somit könnte man entspannt die 8 Jahre und 160tkm überschreiten, ohne ggf. einen Herzinfarkt
zu riskieren.

Wäre das nicht schön!? ;)

Ich hoffe für die Zukunft, das es soche Betriebe geben wird, wie Tuningfirmen
zum heutigen Zeitpunkt.

Wünsche schönes Wochenende...
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von NURso »

Das wäre Klasse! :shock:
5000€ wäre mir das Wert. Allerdings nur wenn dann gleich eine Typ 2 Buchse verbaut wird mit entsprechend schnellerem laden. CCS wird platzmäßig nicht gehen. 8-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von he2lmuth »

Das wird es m.M. nach nie geben, denn es müsste die gesamte Elektronik angepasst und umgeschrieben werden. Ist hier vor Jahren schon diskutiert worden, positiv und negativ.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
gutti-g
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2015 19:10
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von gutti-g »

Naja eigentlich könnte mann ja "nur" die Zellen Tauschen und die elektronik beibehalten. Dann müsste man ja nix ändern.
Ansonsten muss der neue Akku mit dem Auto kommunizieren.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von he2lmuth »

Baut man andere Zellen ein MUSS die Überwachung und Steuerung umgeschrieben werden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von ruediguzi »

Na ich denke, wenn ein Fachbetrieb sowas irgend wann mal anbieten wird, weiß
der bestimmt was er tut, bzw. tun muß...

Und wenn die Brüder Kreisel aus Österreich sowas anbieten würden...! 8-)
Das was die machen ist echt klasse!!!
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von he2lmuth »

Ist alles diskutiert worden, auch Kreisel, einfach mal lesen, ich bin hier weg :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben:Ist alles diskutiert worden, auch Kreisel, einfach mal lesen, ich bin hier weg :P
Hellmuth lass doch mal deine begründete schwarzmalerei und lass deiner Fantasie mal freien lauf.
Bms kann ja neu sein, passend zur Zelle. Entscheidend wird sein, dem Rest des Ampera entsprechend daten bereit zustellen damit alles wie bisher läuft.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von high-t »

Wenn das für Kreisel ein Problem sein sollte eine Software umzuschreiben,
dann ist das nicht schwarzmalerei sondern der größte Schwachsinn den ich
je gehört habe !
Die Firma stellt alles in den Schatte was bisher da war !
Den E Golf einfach mal so mit der doppelten Kapazität auszustatten und
dabei noch das selbe Gesamtgewicht zu haben spricht eigentlich schon für
Kreisel .
Die Variante einen Ampera auf 40 KWh Akku zu bringen und mit Dreiphasenlader
auszustatten kann für die Kreisels kein Porblem sein .
Doch jetzt das Hauptproblem!!!
Habe die Kreisel Brüder schon angeschrieben doch die haben im Moment absolut
keine Zeit sich um sowas zu kümmern .
Wenn man so einen Durchbruch am Markt hat gibts andere Probleme.
Ich hoffe in 2 Jahren gibt es eine Lösung.
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Bjalle83
60 kW - range-extended
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dez 2018 21:03
Kontaktdaten:

Re: Mal in die Zukunft gedacht...

Beitrag von Bjalle83 »

8-)

Die zwei Jahre sind langsam um. Und ich glaube Kreisel arbeitet nicht mehr direkt für Endkunden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste