Temperatursensor 4 HV-Batterie
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Sehr richtig,eine Kleinigkeit.Ausserhalb der Garantie hätte ich mir die Batterieplattform aus Mühldorf kommen lassen und den Deckel abgebaut,alle 9 dann sauber präpariert.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Opel hat heute geschrieben....
Sehr geehrter Herr Ranftl,
wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 2. Juni 2020.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, ist der Akku für Ihren Opel Ampera bereits bestellt worden.
Wir bedauern, dass es auf Grund der momentanen Situation und dem Hintergrund, dass der Akku aus den USA (GM) geliefert wird, zu Lieferverzögerungen kommt.
Einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen momentan nicht nennen und gehen davon aus, dass die Anlieferung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher bitten wir um Geduld.
Sehr geehrter Herr Ranftl,
wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 2. Juni 2020.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, ist der Akku für Ihren Opel Ampera bereits bestellt worden.
Wir bedauern, dass es auf Grund der momentanen Situation und dem Hintergrund, dass der Akku aus den USA (GM) geliefert wird, zu Lieferverzögerungen kommt.
Einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen momentan nicht nennen und gehen davon aus, dass die Anlieferung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher bitten wir um Geduld.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Was wird der Spaß kosten, wenn die Garantie abgelaufen ist? Ich meine, die Sensoren zu fixen.
Gruß
Jochen
Jochen
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Das ist der erste mir bekannte Fall dieser Art.
Viele 1000 € denke ich, aber siehe oben und sei hoffnungsvoll
Viele 1000 € denke ich, aber siehe oben und sei hoffnungsvoll
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 31. Mär 2015 21:26
- Wohnort: Dillenburg, LDK
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Ich denke, allzu lange werde ich den Ampi eh nicht mehr fahren, mir schwebt etwas Vollelektrisches vor. Bis jetzt habe ich am Ampi allerdings nicht viel zu reklamieren gehabt. Bin jetzt allerdings aus der 8Jahresgarantie raus .
Gruß
Jochen
Jochen
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Da ich nur ein Auto fahre, kommt reinelektrisch nicht, wegen der Reisen, in Frage. Habe keine Lust auf der BAB alle 250 km zu laden. Also bleibt der Ampi bei mir, auch weil ich erst 55000 km drauf habe. Der ID3 und der Corsa e haben beide Batterieen von 50 kWh, das ist schon was...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Reine Arbeit wäre dann:Wasser ablassen,Batterie raus,Deckel ab,Messarbeiten am Kabelsatz und Sensoren mit Spray und Kontaktfett behandeln,am Steuergerät nochmal die 9 Sensoren vergleichen,Deckel Dichtung reinigen,neu verkleben,Montagerahmen Korrosionsschutz,Batterie einbauen,Kühlsystem entlüften,Verkleidung Unterboden.
Denke mal das sind gute 5-6 Stunden,in € dann 750€ incl. Material wenn regulär mit dem Elektrik AW Satz abgerechnet wird.
Für alle die nach der Garantie kommen:Batterie neu komplett liegt bei 13500€.
Denke mal das sind gute 5-6 Stunden,in € dann 750€ incl. Material wenn regulär mit dem Elektrik AW Satz abgerechnet wird.
Für alle die nach der Garantie kommen:Batterie neu komplett liegt bei 13500€.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- STdesign
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 660
- Registriert: 5. Mai 2017 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Falsch, zumindest wenn man den Spediteur nicht vorsätzlich täuschen will. Gerade bei so einem weiten Versandweg wird der Zoll auf die Einfuhrpapiere schauen. HV-Batterie außerhalb vom Auto versenden ist ein großer Aufwand. Brauchst das Sicherheitsdatenblatt der Zellen, der kompletten Batterie (Zertifikat bzgl. Section 38.3 Prüfung nach "UN Manual of Tests and Criteria - Lithium metal and lithium ion batteries" ausgestellt von einer anerkannten Prüfstelle) und falls Flüssigkeiten drin bleiben auch Sicherheitsdatenblätter von diesen. Transportgefäß muss auch entsprechend sein.Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑8. Jun 2020 20:54Holzkiste,Gefahrenlabel High Voltage und gut is.RoterBaron hat geschrieben: ↑8. Jun 2020 09:58 Darf man mit so einer Batterie einfach so durch die Gegend fahren oder gilt das als Gefahrenstoff?
Ansonsten wünsche ich eine schnelle und unkomplizierte Reparatur und danach wieder viel Freude mit dem Auto.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1098
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Ich mach dir ein bild vom transportmittel
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Temperatursensor 4 HV-Batterie
Meine beiden Tesla-Powerwalls wurden in Sperrholzkisten mit verstärktem (aus Metall) Rahmen geliefert.
Die Akkus waren da drin nochmal auf Transportpaletten verschraubt, damit sie sich nicht verwinden konnten.
Wie sie den Weg aus den USA nach Europa gefunden haben, kann ich nur vermuten.
Da sie, wie auch unsere Ampera-Akkus nicht über eine bestimmte Meereshöhe hinaus sollen/dürfen, die für Transatlantikflüge viel zu niedrig ist, wird es wohl per Schiff im Container gewesen sein.
PS: Beitrag mit Bild gefunden.
Ist von der PW1, PW2 war nicht großartig anders.
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... 368#p66368
Die Akkus waren da drin nochmal auf Transportpaletten verschraubt, damit sie sich nicht verwinden konnten.
Wie sie den Weg aus den USA nach Europa gefunden haben, kann ich nur vermuten.
Da sie, wie auch unsere Ampera-Akkus nicht über eine bestimmte Meereshöhe hinaus sollen/dürfen, die für Transatlantikflüge viel zu niedrig ist, wird es wohl per Schiff im Container gewesen sein.
PS: Beitrag mit Bild gefunden.
Ist von der PW1, PW2 war nicht großartig anders.
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... 368#p66368
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste