Bremsbeläge hinten gewechselt
- Martin
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Der Ampera hat einen verschleißanzeiger!
Er ist akustisch.... An den Belägen sind kleine metallwinkel dran, welche dann die Geräusche erzeugen. Das machn die bevor der belag ganz weg ist.
Hab ja auch schon getauscht und die teile gesehen.
Er ist akustisch.... An den Belägen sind kleine metallwinkel dran, welche dann die Geräusche erzeugen. Das machn die bevor der belag ganz weg ist.
Hab ja auch schon getauscht und die teile gesehen.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- JensH.
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Wie angekündigt habe ich am Samstag die Bremse der Hinterachse komplett gewechselt. Habe ein Set Zimmermann Scheiben und Beläge genommen, die Passgenauigkeit der Beläge war jetzt nicht soooo toll, die Nasen musste ich etwas abfeilen. Das nächste mal dann doch lieber ATE, immerhin hat der Satz von Zimmermann lediglich 89 Euro inkl. Versand gekostet, ist ne andere Hausnummer als die 600 Euro vom FOH.
Heute morgen konnte ich dann auf meinem üblichen Arbeitsweg eine deutliche Zunahme der Reichweite festestellen, offenbar war die Bremse hinten doch recht fest. Normalerweise komme ich auf der Arbeit nach 45 km mit einer Restreichweite von 17km an, heute morgen waren es 37km. Insgesamt also ca. 80km. Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten!
Heute morgen konnte ich dann auf meinem üblichen Arbeitsweg eine deutliche Zunahme der Reichweite festestellen, offenbar war die Bremse hinten doch recht fest. Normalerweise komme ich auf der Arbeit nach 45 km mit einer Restreichweite von 17km an, heute morgen waren es 37km. Insgesamt also ca. 80km. Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten!
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,bei so einem widerstand hätte die komplette nabe zum glühen begonnenJensH. hat geschrieben: ↑11. Jun 2019 11:52 Wie angekündigt habe ich am Samstag die Bremse der Hinterachse komplett gewechselt. Habe ein Set Zimmermann Scheiben und Beläge genommen, die Passgenauigkeit der Beläge war jetzt nicht soooo toll, die Nasen musste ich etwas abfeilen. Das nächste mal dann doch lieber ATE, immerhin hat der Satz von Zimmermann lediglich 89 Euro inkl. Versand gekostet, ist ne andere Hausnummer als die 600 Euro vom FOH.
Heute morgen konnte ich dann auf meinem üblichen Arbeitsweg eine deutliche Zunahme der Reichweite festestellen, offenbar war die Bremse hinten doch recht fest. Normalerweise komme ich auf der Arbeit nach 45 km mit einer Restreichweite von 17km an, heute morgen waren es 37km. Insgesamt also ca. 80km. Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten!
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
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- JensH.
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Doch nicht wenn nur ein Belag leicht schleift. Mit meinem alten E46 bin ich seinerzeit auch mal mit nem festen Sattel gefahren, da hat auch nichts geglüht...
- he2lmuth
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Diese Zunahme halte ich für unmöglich.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Hm ... als bei meinem die Bremse hinten links "festsaß" (nicht wirklich, aber es war hörbar und beim Abstellen auch olfaktorisch wahrnehmbar), war der Reichweitenverlust auf den vollen Akku bezogen ca. 4-5 km.
Wie waren denn die Außentemperaturen?
Von 15 auf 30 Grad machen beim "Kaltstart" auch gut 5-10km aus.
Wie waren denn die Außentemperaturen?
Von 15 auf 30 Grad machen beim "Kaltstart" auch gut 5-10km aus.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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- JensH.
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Fakt ist:
Ich habe außer der Bremse nichts verändert und konnte heute morgen selbiges feststellen, auf einer Strecke die ich täglich unverändert fahre. Wenn es nicht an der Bremse liegt, muss ich wohl seit neuestem 100 Oktan Strom aus der Steckdose bekommen...
Ich habe außer der Bremse nichts verändert und konnte heute morgen selbiges feststellen, auf einer Strecke die ich täglich unverändert fahre. Wenn es nicht an der Bremse liegt, muss ich wohl seit neuestem 100 Oktan Strom aus der Steckdose bekommen...
- Mütze404
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Hast du vielleicht den Stromanbieter gewechselt? Atomstrom ist bekanntermaßen viel effektiver
1G0R86E46CU109801
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
Zur Info: Habe Scheiben und Beläge hinten in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Kosten 365€
- Andreas Ranftl
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Re: Bremsbeläge hinten gewechselt
16 Zoll Bremse komplett hinten, Astra J,bei ATP 59,90.Passt,bremst,gut.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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