Frage Lenkung?

Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von he2lmuth »

Kenne bei Meinem das geschilderte Verhalten ebenfalls nicht! 2012er...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von mainhattan »

Das Verhalten kann ich zwar bestätigen, würde es aber keinesfalls überbewerten.

Dieser leichte Widerstand ist auch nur dann zu spüren (zumindest bei mir), wenn ich schon zig km auf der Autobahn bei 105 km/h gefahren bin. Undn dann auch nur wenn ich leicht versuche einzuschlagen. Wie gesagt, es ist subjektiv und finde es unspektakulär.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mein MY12 hat das auch nicht.
Ich faende es angenehmer, wenn die Servolenkung bei Geschwindigkeiten >60km/h ansteigend straffer werden wuerde. Sollte sie das werden ist es zu schwach, denn bei hoeheren Geschwindigkeiten ist es angenehmer und der Wagen liegt besser in der Spur, wenn um den Neutralbereich nicht jede kleine ungewollte Bewegung des Lenkrades sofort einen Lenkausschlag liefert.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von mibmib »

Also im Vergleich zu meinem vorherigen Auto - Astra H wirkt die Lenkung sehr synthetisch, gar ein wenig emotionslos.

Der Astra hatte die Kennfeldgesteuerte Lenkung - so oder so ähnlich hieß das.
Im Sportmodus gab es dann wirklich spürbare Veränderungen.

Einen Widerstand oder ähnliches gibt es bei meinem nicht.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von mainhattan »

Was ist ene emotionale Lenkung?
Also für mich ist ein Auto, auch wenn's ein Ampera ist, immer noch dinglich/ sächlich :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Blackampdriver
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2013 12:48
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von Blackampdriver »

Moin..die fachliche Bezeichnung lautet: Lenkung "klebt" in Mittellage... ;)
Wem das zu störend ist, hilft nur ein Software update...
Der Ampera ist halt "amerikanisch" abgestimmt...die Ami`s nehmen`s halt leicht.. :lol:
Fällt eigentlich nur dann störend auf, wenn man mehre Fahrzeuge im Bestand hat und öfters mal wechselt. ;)
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von Cyberjack »

Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Frage Lenkung?

Beitrag von Pharmy »

Habe dieses Phänomen bei meinem Ampera auch gestern festgestellt.
Wagen habe ich jetzt seit 3 Wochen, aufgefallen ist es mir aber erst
diese Woche. Nächste Woche habe ich Termin bei meinem FOH wegen
kurzer Spoilerlippe, dann werde ich Ihn mal drauf ansprechen!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste