Es ist zwar bis jetzt nur ein Versuchsfahrzeug, aber eine Serienfertigung ist wohl geplant.
http://adacemobility.wordpress.com/2012 ... an-dmc-12/
Der DeLorean sieht einfach wunderschön aus.
Und als E-DeLorean könnte er sich sicher ganz gut verkaufen.
Vielleicht sogar ein würdiger "Gegner" zum Tesla Roadster?
Ich hoffe sehr, dass sie ihn in Serie bauen werden.
Gruß Chris
PS: Ich hoffe es ist ok, dass ich hier für jedes andere E-Auto ein extra Thema auf mache.
Elektro DeLorean DMC-12
- Chris
- 500 kW - overdrive
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Einen DeLorean fährt man eigentlich nur des Kultes wegen und weil es ein Oldtimer ist. Als echter Nachfolger eines modernen Elektro-Sportwagens kann er sicherlich nicht dienen.Chris hat geschrieben:Es ist zwar bis jetzt nur ein Versuchsfahrzeug, aber eine Serienfertigung ist wohl geplant.
http://adacemobility.wordpress.com/2012 ... an-dmc-12/
Der DeLorean sieht einfach wunderschön aus.
Und als E-DeLorean könnte er sich sicher ganz gut verkaufen.
Vielleicht sogar ein würdiger "Gegner" zum Tesla Roadster?
Ich hoffe sehr, dass sie ihn in Serie bauen werden.
Gruß Chris
PS: Ich hoffe es ist ok, dass ich hier für jedes andere E-Auto ein extra Thema auf mache.
Aber wer wollte den DeLorean nicht fahren, der in den 80ern seine Jugendzeit erlebt hat?! :) Ich schon!
Außerdem ist ein Verbrennungsmotor eines DeLoreans unwürdig, deswegen ist der E-Antrieb ein langersehntes Muss, bietet er doch auch den adäquaten BTTF-Original-Sound und Feeling.
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Wenn dazu echte, alte DeLorean umgebaut werden, ist das eine Sünde. Solche Old- und Youngtimer sollten so weit wie möglich im Originalzustand bleiben, es sind schliesslicht echte Zeitzeugen.
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Mit dem Umbau auf Elektroantrieb hätte ich keine Probleme, ist doch der eingebaute Verbrenner sehr anfällig gewesen. Außerdem hat der DeLorean im Film immer Elektroantriebssound -> ergo passend!sonixdan hat geschrieben:Wenn dazu echte, alte DeLorean umgebaut werden, ist das eine Sünde. Solche Old- und Youngtimer sollten so weit wie möglich im Originalzustand bleiben, es sind schliesslicht echte Zeitzeugen.
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Der Originale Peugeot/Renault/Volvo Motor ist wahrlich keine technische Meisterleistung. Trotzdem sollten solche Autos im Originalzustand bleiben. Aber die Amis kennen da keine Gnade. Die bauen auch ohne Skrupel einen Chevy-V8 in einen Jaguar E-Type, nur weil das billiger und weniger anfällig ist.Tachy hat geschrieben:Mit dem Umbau auf Elektroantrieb hätte ich keine Probleme, ist doch der eingebaute Verbrenner sehr anfällig gewesen. Außerdem hat der DeLorean im Film immer Elektroantriebssound -> ergo passend!