AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: AMPERA E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"

Beitrag von agentsmith1612 »

wolf hat geschrieben:
Harro Kunz hat geschrieben:Damit es auch der dümmste Autofahrer begreift, bezeichne ich den AMPERA als :

E-AUTO mit "600km RESERVEKANISTER"

Was haltet Ihr davon???
Mehr über diese Argumentation habe ich gerade in http://www.meinampera.de eingestellt.
Harro.
Aus meiner Erfahrung finde ich 600km etwas übertrieben. Ich fahre ihn jetzt ca. 3.000km und realistisch sind ca. 500 km Reichweite mit dem Benzintank - 6,2 - 7l/100km braucht mein Ampera, wenn ich ihn eher schnell fahre und nicht nur rumschleiche und wenn immer es geht auch Full-Speed fahre.
Also 6,2-7l/100 km im Ampera finde ich persönlich viel zu viel, aber es hängt halt vom Fahrstil ab.

Aber "realistisch Fahren" ist für jeden anders, für dich eben 160 km/H für mich maximal 100 km/H.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

sicher, jeder hat einen anderen Fahrstil. Aber wenn Wolf wann immer möglich "Full Speed" fährt, sind 6,2 bis 7 Liter nicht zu viel für das Auto.
Viele Grüße
Stefan
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Fazit: Harros Angabe von 600 km Reserve sind durchaus realistisch. Für mache sind es gar 800 km. Als "Werbebotschaft" ist Harros Angabe also sehr gut.

Grüße!

Markus
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Markus I. hat geschrieben:Fazit: Harros Angabe von 600 km Reserve sind durchaus realistisch. Für mache sind es gar 800 km. Als "Werbebotschaft" ist Harros Angabe also sehr gut.

Grüße!

Markus
Übertriebene Werbebotschaften sind kontraproduktiv. Gerade bei Verbrauchsangaben macht man es den Kritikern damit zu leicht. 500km sind doch völlig ok, auch sämtliche Testberichte kommen bei reinem Generatorbetrieb auf 6 - 7 Liter/100km, so z.b. http://www.az-online.de/auto-verkehr/mo ... 69871.html . Klar kann man weniger schaffen, wenn man es drauf anlegt. Mit 100km/h auf der Autobahn zu fahren mag in der Schweiz ok sein, in Deutschland wird man damit entweder zum Verkehrshindernis oder muss sich sich die meiste Zeit zwischen die LKWs auf der rechten Spur quetschen und beschädigt m.E. auch das Image des Ampera. Ich habe die Erfahrung gemacht, das den Leuten sehr imponiert, dass der Wagen eben kein Öko-Schleicher ist, dass man damit zügig fahren kann und insbesondere toll beschleunigen. Damit werden dann alle Vorurteile obsolet. Deshalb macht Nissan auch die tolle Werbung mit dem beim heftigen Anfahren verschütteten Kaffeebecher für den Leaf.
Markus I.
500 kW - overdrive
Re: AMPERA E-AUTO mit

Beitrag von Markus I. »

wolf hat geschrieben:
Markus I. hat geschrieben:Fazit: Harros Angabe von 600 km Reserve sind durchaus realistisch. Für mache sind es gar 800 km. Als "Werbebotschaft" ist Harros Angabe also sehr gut.

Grüße!

Markus
Übertriebene Werbebotschaften sind kontraproduktiv. Gerade bei Verbrauchsangaben macht man es den Kritikern damit zu leicht. 500km sind doch völlig ok, auch sämtliche Testberichte kommen bei reinem Generatorbetrieb auf 6 - 7 Liter/100km, so z.b. http://www.az-online.de/auto-verkehr/mo ... 69871.html . Klar kann man weniger schaffen, wenn man es drauf anlegt. Mit 100km/h auf der Autobahn zu fahren mag in der Schweiz ok sein, in Deutschland wird man damit entweder zum Verkehrshindernis oder muss sich sich die meiste Zeit zwischen die LKWs auf der rechten Spur quetschen und beschädigt m.E. auch das Image des Ampera. Ich habe die Erfahrung gemacht, das den Leuten sehr imponiert, dass der Wagen eben kein Öko-Schleicher ist, dass man damit zügig fahren kann und insbesondere toll beschleunigen. Damit werden dann alle Vorurteile obsolet. Deshalb macht Nissan auch die tolle Werbung mit dem beim heftigen Anfahren verschütteten Kaffeebecher für den Leaf.
Ich sehe in Harros Angabe weiterhin kein Problem: 600 km RE-Reichweite entsprechen ja gerade gut 6 Litern auf 100 km (bei 35 Liter im Tank) und sind damit nicht übertrieben. Harro erreicht den Wert, auch ohne durch die Lande zu schleichen. Und er ist damit hier im Forum in guter Gesellschaft. Ich selbst habe auf dem Weg nach Bingen erlebt, dass man auch mit starkem Beschleunigen und - gelegentlichem - Topspeed knapp unter 6 Litern bleiben kann...
Antworten