Wer hats erfunden??? Audi ;-)))
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Kommt mir irgendwie bekannt vor;-))))) GM/Opel???VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Fällt Euch was auf???
http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/a ... -CW37-2012
MFG Chris
Das Konzept setzt sich also durch.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- Chris
- 500 kW - overdrive
Na das liest sich fast wie das Ampera-Konzept nur nicht so gut :D
Und direkt im zweiten Satz steht "...ein Serienfahrzeug ist frühestens 2015 machbar." OMG, wenn ich das schon lese. Immer nur Studien von den deutschen Herstellern....
2015 steht doch schon fast der Ampera 3 am Start (optimistisch gerechnet^^) da ist das Konzept vom Audi A1 e-tron doch schon lange wieder überholt.
Aber das ist vielleicht auch so beabsichtigt. Wenn der Audi dann so auf den Markt kommt, will ihn keiner kaufen, wegen "veralteter Technik" und dann kann Audi sagen, die E-Autos will keiner haben :D
Und was bitte soll das, nur auf Knopfdruck fährt er auch über 55km/h rein elektrisch bis 130km/h???
Rein elektrisch bis der Akku leer ist oder vorher die Akkuladung auf Fahrerwunsch gehalten werden soll.
So macht es doch viel mehr Sinn...
Ich hör jetzt besser auf, sonst rege ich mich zu sehr auf :D :D
Und direkt im zweiten Satz steht "...ein Serienfahrzeug ist frühestens 2015 machbar." OMG, wenn ich das schon lese. Immer nur Studien von den deutschen Herstellern....
2015 steht doch schon fast der Ampera 3 am Start (optimistisch gerechnet^^) da ist das Konzept vom Audi A1 e-tron doch schon lange wieder überholt.
Aber das ist vielleicht auch so beabsichtigt. Wenn der Audi dann so auf den Markt kommt, will ihn keiner kaufen, wegen "veralteter Technik" und dann kann Audi sagen, die E-Autos will keiner haben :D
Und was bitte soll das, nur auf Knopfdruck fährt er auch über 55km/h rein elektrisch bis 130km/h???
Rein elektrisch bis der Akku leer ist oder vorher die Akkuladung auf Fahrerwunsch gehalten werden soll.
So macht es doch viel mehr Sinn...
Ich hör jetzt besser auf, sonst rege ich mich zu sehr auf :D :D
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Chris, ich bin auch deiner Meinung. Das Konzept des Ampera ist demjenigen des A1 e-Tron schon heute bei weitem überlegen. In der Effizienz und auch beim elektrischen Fahrspass (über 55km/h).
Bei 130 noch einen Gang schalten !?! Da lob ich mir den Voltec-Antrieb, der die Drehzahl des Hauptmotors bei höheren Geschwindigkeiten duch den 2.Motor senken kann und so bis V-max rein elektrisch fahren kann.
Das Fazit von Thomas Weiss ist kompletter Quatsch, es gibt ja den Ampera schon heute.
Und wieder mal wird der Opel Ampera gar nicht erwähnt. Es ist zum ko..
Grüsse
EcoDrive
Bei 130 noch einen Gang schalten !?! Da lob ich mir den Voltec-Antrieb, der die Drehzahl des Hauptmotors bei höheren Geschwindigkeiten duch den 2.Motor senken kann und so bis V-max rein elektrisch fahren kann.
Das Fazit von Thomas Weiss ist kompletter Quatsch, es gibt ja den Ampera schon heute.
Und wieder mal wird der Opel Ampera gar nicht erwähnt. Es ist zum ko..
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Genau das hatte ich gemeint.....und Audi tut gut daran, Ampera/Volt nicht zu erwähnen, denn das wäre doch sofort ein Hinweis auf die eigene UNFÄHIGKEIT, rechtzeitig mit entsprechenden Konzepten am Start zu stehen....wahrlich traurig.Und wieder mal wird der Opel Ampera gar nicht erwähnt. Es ist zum ko..
Ich hatte Audi irgendwie immer anders eingeschätzt :-/
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Hier hat er doch den Ampera gemeint. Wenn er von ausgereiftem Ansatz redet dann meint er doch nicht den Prototypen von Audi sondern den 30000 fach produzierten Volt/Ampera.Der Dual-Mode Hybridantrieb an dem Audi arbeitet und der sich aktuell in der Vorentwicklung befindet, stellt einen der bisher ausgereiftesten Ansätze für elektrisch zu fahrende Hybridautos dar.
Leider muss man schon sehr zwischen den Zeilen lesen um dies zu erkennen.
Nett finde ich auch die Bezeichnung "in der Vorentwicklung befindet". Hier zeigt er (auch wieder indirekt), dass Audi noch nicht einmal mit der Entwicklung begonnen hat sondern erst in einer Vorentwicklungsphase steckt. Andere sagen dazu "Mitbewerbsbeobachtung".
Viele Grüße
Aaamperaaa
P.S. Ich arbeite auch in der Softwareentwicklung. Der Begriff Vorentwicklung finde ich toll. Werde ich zukünftig auch verwenden wenn ein Kunde nachfragt und wir noch nichts haben. Dann sind wir bereits in der Vorentwicklung. Das hört sich doch gut an und lenkt davon ab, dass man noch nicht mit der Entwicklung begonnen hat.
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Ich kenne jemanden, der für den BMW i3 die Ladesteuerung entwickelt ... BMW ist da also schon irgendwie dran ;)
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Leute,
ich hoffe ich werde demnächst die Gelegenheit haben einen A1 e-Tron selbst zu testen. Ich werde darüber dann sicherlich auch berichten.
In Richtung Range Extended Vehicle konnte ich am Wochenende auch einen Fisker Karma begutachten - tolle Kiste! Aber der Volt ist auch hier eine Generation voraus. Dazu später mehr.
Das Konzept RE kommt langsam in Schwung, und es FUNKTIONIERT!
Lassen wir Audi und die anderen mal noch ein bisschen Basteln. Wir haben ja schon funktionierende Fahrzeuge. Nur GM ist einfach zu dämlich es auf die Kette zu bekommen. Auch dazu später mehr...
Ciaooo und eine gute Arbeitswoche!
Amiga400040/Voltolero.de
ich hoffe ich werde demnächst die Gelegenheit haben einen A1 e-Tron selbst zu testen. Ich werde darüber dann sicherlich auch berichten.
In Richtung Range Extended Vehicle konnte ich am Wochenende auch einen Fisker Karma begutachten - tolle Kiste! Aber der Volt ist auch hier eine Generation voraus. Dazu später mehr.
Das Konzept RE kommt langsam in Schwung, und es FUNKTIONIERT!
Lassen wir Audi und die anderen mal noch ein bisschen Basteln. Wir haben ja schon funktionierende Fahrzeuge. Nur GM ist einfach zu dämlich es auf die Kette zu bekommen. Auch dazu später mehr...
Ciaooo und eine gute Arbeitswoche!
Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Ein Witz ist das um ehrlich zu sein.
Schon alleine die beiden Aussagen:
"Der A1 eTron ist ein Prototyp, ein Serienfahrzeug ist frühestens 2015 machbar." und dann noch "Das Warten wird sich lohnen, denn rein batterieelektrische Fahrzeuge werden mit ähnlichen Reichweiten und ähnlich praktisch, wenn überhaupt, in frühestens zehn Jahren zu haben sein."
Dann wenn der Sprit 3 €/L kostet ?
Die wollen einfach nicht. In 10 Jahren ? Was hab ich jetzt davon, dass ich noch immer überteuerten Sprit kaufen muss, den ich gar nicht kaufen will.
Schon alleine die beiden Aussagen:
"Der A1 eTron ist ein Prototyp, ein Serienfahrzeug ist frühestens 2015 machbar." und dann noch "Das Warten wird sich lohnen, denn rein batterieelektrische Fahrzeuge werden mit ähnlichen Reichweiten und ähnlich praktisch, wenn überhaupt, in frühestens zehn Jahren zu haben sein."
Dann wenn der Sprit 3 €/L kostet ?
Die wollen einfach nicht. In 10 Jahren ? Was hab ich jetzt davon, dass ich noch immer überteuerten Sprit kaufen muss, den ich gar nicht kaufen will.