Wenn du das akzeptierst - ich tue es nicht, und Tesla beweisst gerade im Korridor SanFrancisco dass man da sehr wohl langstrecke mit Solarstrom fahren kann - das auch noch kostenlos und komfortabel.uhofer hat geschrieben:..
Für Viel- und Langstreckenfahrer ist die Elektromobilität (mit dem Auto) so nicht realisierbar - wir dürfen also auch durchaus akzeptieren, dass mit fossiler Brennstoff in Verbindung mit motorisiertem Individualverkehr uns noch erhalten bleiben.
hmm ... ich würde an den Autobahnen anfangen, und dann mit Schnelladern die den Namen verdient haben.Ladeinfrastruktur also wo und wofür? An Bahnhäfen und Parkhäusern, die nahe an einem ZOB oder anderen Knotenpunkt zum ÖPNV liegen? Größere Einkaufszentren, wo man schon mal 2- bis 3 Stunden verweilen kann und wo möglicherweise in einem nächsten Schritt vor Ort produierter Strom aus RE direkt in die Akkus gepumpt wird? ...
Wenn ich >300km Reichweite im Akku meines ModelS habe dann brauch ich in einem Radius von 100km keine Ladestation.
Ich lade dann NUR auf der Langstrecke, sprich wenn ich von Frankfurt nach Berlin Fahre lade ich 30Minuten an ner Autobahntanke nach und gut ist. (100kw sei dank)
Wir (RHEV) - die TeilStromer brauchen keine Stadt-Ladestationen da wir in der Stadt meist klarkommen mit 10kwH und mit dem RE dann weiter fahren.
Die StadtStromer - alles bis 30kwH AKku - brauchen auch keine Ladestationen da sie meist innerhalb ihrer Reichweiten zurecht kommen, wenn es dann doch mal auf die Autobahn geht brauchen wir dort Ladestationen in der Stadt eher nicht.
Die "richtigen" Stromer mit ~100kwH Kapa brauchen auch keine Stadt Ladestationen da sie nur auf Langstrecken überhaupt nachtanken.
Kannst du meinem Gedankengang folgen?
Ich glaube fest daran dass wir die fossile Individualmobilität komplett elektrifizieren können - mit der heutigen Technik - und Tesla mach das im Bereich Auto gerade in den USA vor.