- IMAG0071-Klein.jpg (109.72 KiB) 5888 mal betrachtet
Sorry, da ich ein paar Wochen im Ausland war, kann ich erst heute bzgl. der Geräusche Konsole rechts antworten.
Das Dauerknistern trat bei mir immer nach ca. 30 Minuten Fahrt auf, wenn das Fahrzeug zuvor lange in der Sonne gestanden hat. Es war zwar nicht laut aber extrem störend.
Ich habe vorläufig mit ein paar Ohrenstöpsel

das Problem beseitigt. Nicht lachen, kein Scherz. Ich habe 4 Silikon Ohrenstöpsel mit einem Föhn heiß gemacht und in die Stellen gem. Bild gedrückt. Nicht schön, funktioniert aber bis zum nächsten Wartungsermin. Dann muss dort wohl der Airbag ausgebaut werden und eine neue Schallschutzfolie eingezogen werden. In den letzten 4 Monaten habe ich nichts mehr gehört. Im Sommer Knistern etwa 70 % weniger. Wenn man auf den kleinen Lautsprecher drückt, hört es ganz auf.
Den hohen Ton im Kofferraum konnte ich vorläufig mit einer angepassten 12 mm Sperrholzplatte und einer Decke ebenfalls um ca. 70 % mildern. Außerdem lassen sich so auch wieder schwere Lasten transportieren. Ebenfalls nicht schön, aber es funktioniert bis zum nächsten Wartungstermin.
Die Schraube in der Heckklappe sollte eigentlich etwas herausgedreht werden um den Anpressdruck etwas zu erhöhen und damit das Knacken zu beseitigen. Aber wenn sich das Knacken bei Euch auch durch Hereindrehen beseitigen lässt, umso besser.