Kofferraumabdeckung
-
die1410
- 16 kWh - fährt
Hallo,
wenn mir auch sonst sehr viel am Ampera gefällt so ist die Kofferraumabdeckung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ist ja auch mehr einer "Segel".
Gibt es hierfür andere Lösungen oder hat sich Jemand von Euch etwas gebastelt?
VG
Andreas
wenn mir auch sonst sehr viel am Ampera gefällt so ist die Kofferraumabdeckung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ist ja auch mehr einer "Segel".
Gibt es hierfür andere Lösungen oder hat sich Jemand von Euch etwas gebastelt?
VG
Andreas
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Ich werde mir in naher Zukunft die hinteren Scheiben abdunkeln lassen, was dann die Abdeckung überflüssig macht.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
micky4
- 500 kW - overdrive
.. du sagst es ! Aber das geht schnell, zumindest bei mir ... nachdem ich keine Ablage brauche, finde ich diesen Sichtschutz jetzt eigentlich schon sehr gut. Ich habe einmal über eine Styropor-Lösung nachgedacht, aber hauptsächlich nur als Schalldämmung ...die1410 hat geschrieben:... gewöhnungsbedürftig...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Martin
- 500 kW - overdrive
Die Abdeckung ist super.
Wenn die mal weg muss nimmt diese absolut keinen Platz weg, die ach tollen Rollos schon.
Wenn die mal weg muss nimmt diese absolut keinen Platz weg, die ach tollen Rollos schon.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
die1410
- 16 kWh - fährt
Ok, was den Platzvorteil angeht stimmt das. Einen Termin zum Scheiben tönen habe ich am Dienstag- das hat mir hier auf den Fotos zu dem Lithumweiss super gefallen und im Sommer wird's dann für den Junior hinten nicht so warm.
Aber wenn etwas im Kofferraum klappert habe ich das unter herkömmlichen Abdeckungen nicht gehört - hier nervt es dann doch. Daher meine Frage.
VG
Andreas
Aber wenn etwas im Kofferraum klappert habe ich das unter herkömmlichen Abdeckungen nicht gehört - hier nervt es dann doch. Daher meine Frage.
VG
Andreas
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Die Kofferraumabdeckung fand ich anfänglich ebenfalls etwas billig. Bei meinem vorherigen Auto (Audi A4 Avant) war das schliesslich ein stabiles Rollo.
Nach kurzer Zeit habe ich die simple Stoffvariante im Ampera aber schätzen gelernt. Sie erfüllt ihren Zweck und das Handling ist sehr einfach. Meist kann man sie ja aufgespannt lassen, denn mit ein wenig wegziehen kommt man trotzdem an den Kofferraum. Und wenn das nicht reicht, sind die Ösen in Sekundenschnelle ausgehängt.
Aber das Beste ist, dass sie in demontiertem Zustand keinen Platz braucht. Wie oft musste ich das sperrige Rollo in meinem Audi zuerst ausängen und dann mühsam irgenwo verstauen
Nach kurzer Zeit habe ich die simple Stoffvariante im Ampera aber schätzen gelernt. Sie erfüllt ihren Zweck und das Handling ist sehr einfach. Meist kann man sie ja aufgespannt lassen, denn mit ein wenig wegziehen kommt man trotzdem an den Kofferraum. Und wenn das nicht reicht, sind die Ösen in Sekundenschnelle ausgehängt.
Aber das Beste ist, dass sie in demontiertem Zustand keinen Platz braucht. Wie oft musste ich das sperrige Rollo in meinem Audi zuerst ausängen und dann mühsam irgenwo verstauen
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
So ging es mir auch. Beim ersten Anblick dachte ich noch, ohweh was ist das für eine billiglösung. Meinem Männe hat es dagegen nicht gestört und meinte nur trocken "Leichtbauweise - alles andere ist zuviel Gewicht!"sonixdan hat geschrieben:Die Kofferraumabdeckung fand ich anfänglich ebenfalls etwas billig. Bei meinem vorherigen Auto (Audi A4 Avant) war das schliesslich ein stabiles Rollo.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
(Willy Brandt)
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Dafür fahre ich zwei Ladekabel nebst diversen Adaptern durch die Gegend ...schneeflocke hat geschrieben:... und meinte nur trocken "Leichtbauweise - alles andere ist zuviel Gewicht!"
Ob das leichter ist?
Meistens hängt das Ding nur an den beiden Ösen zu den Rücksitzen hin. Selten, daß ich es mal aufspanne. Wenn, dann eben deshalb, damit man nicht so einfach reingucken kann.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Voltnix
- 111 kW - voll elektrisch
Ich dachte zuerst an einen schlechten Scherz als ich diese Billiglösung sah, mittlerweile bin ich überzeugt das sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Im Ernst, mehr als dieses Tuch braucht kein Mensch. Das Gepäck ist verdeckt und im Falle größerer Ladung ist die Abdeckung ruck zuck entfernt.
Die verschrurbelte Abdeckung in meinem Toyota Verso liegt seit dem ersten Tag im Kofferraum und wurde noch nie rausgeholt und wird auch immer dort liegen weil viel zu kompliziert und unhandlich.
Gruß
Heiko
Die verschrurbelte Abdeckung in meinem Toyota Verso liegt seit dem ersten Tag im Kofferraum und wurde noch nie rausgeholt und wird auch immer dort liegen weil viel zu kompliziert und unhandlich.
Gruß
Heiko
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Beim ersten Anblick eines Amperas denkt glaube ich noch niemand an die Kilo Kabel die da noch mitfahren werden.Markus Dippold hat geschrieben:Dafür fahre ich zwei Ladekabel nebst diversen Adaptern durch die Gegend ...schneeflocke hat geschrieben:... und meinte nur trocken "Leichtbauweise - alles andere ist zuviel Gewicht!"
Ob das leichter ist?![]()
Meistens hängt das Ding nur an den beiden Ösen zu den Rücksitzen hin. Selten, daß ich es mal aufspanne. Wenn, dann eben deshalb, damit man nicht so einfach reingucken kann.
Gruß
Markus
Ao gesehen wenn da noch so ein schweres Teil von Ladeabdeckung drin wäre......
Zwischenzeitlich (und das ging sehr schnell) habe wir erkannt wie praktisch dieser Stoff mit Schlaufen ist.
LG
(Willy Brandt)
(Willy Brandt)