Umrüstung auf DAB+
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Das DAB Modul wird in der Garantiezeit definitiv getauscht. Das betrifft alle Opelmodelle, die noch mit DAB ausgeliefert wurden und noch in der Herstellergarantie sind. Dafür gibt es eine eigene Händlerinformation Feldabhilfe TSB 3054 dort ist der Ampera angeführt und dort steht auch drin, daß dieses Modul im Beanstandungsfall kostenfrei für den Kunden zu tauschen ist. Nicht locker lassen, ggf. einen anderen FOH aufsuchen.
M.
M.
-
bash_m
- 111 kW - voll elektrisch
Die Erstzulassung ist 12/2011. Also schon über der 2 Jahre Herstellergarantie. Hab allerdings noch 1 Jahr Garantie dazu gekauft. Meint ihr das ist damit auch abgedeckt?
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Gute Frage, wenn dann nur mit der Maßgabe: selbe Konditionen wie die Herstellergarantie, also eine 1:1 Verlängerung durch Opel und nicht durch eine CarGarantie o.ä. Aber auch dort wäre es Argumentation durch den Händler wenn der als Fehler "DAB-Modul defekt" angibt, dann könnte es eine Freigabe durch die Versicherung der Zusatzgarantie geben.
M.
M.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Keine Ahnung wie die Leistungen in DE sind aber in der Schweiz kann ich nur auf diesen Flyer verweisen, da sind die Leistungen aufgeführt.
http://de.opel.ch/content/dam/Opel/Euro ... _ch_de.pdf
http://de.opel.ch/content/dam/Opel/Euro ... _ch_de.pdf
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
Albert
Also da mein FOH sich auch ab und zu bei sochen Sachen recht anstellt ( nicht generell, aber hin und wieder ) hab ich gleich eine E-Mail an myampera@gm.com geschrieben, ihnen mitgeteilt wann ich meinen Servicetermin beim FOH habe (mit Angabe meiner FIN) und das bei diesen Termin doch bitte das DAB+ Modul wie es bereits in div. Amperas verbaut wurde einbauen sollen.bash_m hat geschrieben:Die Erstzulassung ist 12/2011. Also schon über der 2 Jahre Herstellergarantie. Hab allerdings noch 1 Jahr Garantie dazu gekauft. Meint ihr das ist damit auch abgedeckt?
1 Tag später bekam ich einen Anruf aus Rüsselsheim das Sie sich mit meinen FOH in Verbindung gesetzt haben und das DAB + Modul auf Garantie mit eingebaut wird.
Einfach mal versuchen.
-
bash_m
Danke, dann probier ich es nochmal unter dieser E-Mail.Albert hat geschrieben:Also da mein FOH sich auch ab und zu bei sochen Sachen recht anstellt ( nicht generell, aber hin und wieder ) hab ich gleich eine E-Mail an myampera@gm.com geschrieben, ihnen mitgeteilt wann ich meinen Servicetermin beim FOH habe (mit Angabe meiner FIN) und das bei diesen Termin doch bitte das DAB+ Modul wie es bereits in div. Amperas verbaut wurde einbauen sollen.bash_m hat geschrieben:Die Erstzulassung ist 12/2011. Also schon über der 2 Jahre Herstellergarantie. Hab allerdings noch 1 Jahr Garantie dazu gekauft. Meint ihr das ist damit auch abgedeckt?
1 Tag später bekam ich einen Anruf aus Rüsselsheim das Sie sich mit meinen FOH in Verbindung gesetzt haben und das DAB + Modul auf Garantie mit eingebaut wird.
Einfach mal versuchen.
Mein Ampera steht gerade eh leider beim FOH, "Hochvoltsystem warten...". Er lässt sich nicht mehr laden, wobei der Kühlfüllstand mehr als ausreichend ist :/
Michael
-
AnyMuc
- 16 kWh - fährt
Schreibt man da auf Deutsch oder auf Englisch hin?Albert hat geschrieben:bash_m hat geschrieben:Also da mein FOH sich auch ab und zu bei sochen Sachen recht anstellt ( nicht generell, aber hin und wieder ) hab ich gleich eine E-Mail an myampera@gm.com geschrieben, ihnen mitgeteilt wann ich meinen Servicetermin beim FOH habe (mit Angabe meiner FIN) und das bei diesen Termin doch bitte das DAB+ Modul wie es bereits in div. Amperas verbaut wurde einbauen sollen.
Ich habe heute versucht bei meinem Münchner Opel Händler ein DAB+ Modul zu kriegen auf Garantie, und der hat mit Opel telefoniert und meinte es gibt nix umsonst (Auto ist noch unter 2 Jahre alt). Es würde 470€ kosten, den Großteil (circa 400€) davon für das Modul (Rest ist Einbau/Programmierung)...
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Feldabhilfe (TSB) 3054 ist das Stichwort: Da steht klar drin, daß kostenfrei zu tauschen ist.
Den Händler unbedingt darauf hinweisen!
M.
M.
-
Albert
Ganz normal auf Deutsch, hat bei mir wunderbar geklappt...AnyMuc hat geschrieben:Schreibt man da auf Deutsch oder auf Englisch hin?Albert hat geschrieben:bash_m hat geschrieben:Also da mein FOH sich auch ab und zu bei sochen Sachen recht anstellt ( nicht generell, aber hin und wieder ) hab ich gleich eine E-Mail an myampera@gm.com geschrieben, ihnen mitgeteilt wann ich meinen Servicetermin beim FOH habe (mit Angabe meiner FIN) und das bei diesen Termin doch bitte das DAB+ Modul wie es bereits in div. Amperas verbaut wurde einbauen sollen.
Ich habe heute versucht bei meinem Münchner Opel Händler ein DAB+ Modul zu kriegen auf Garantie, und der hat mit Opel telefoniert und meinte es gibt nix umsonst (Auto ist noch unter 2 Jahre alt). Es würde 470€ kosten, den Großteil (circa 400€) davon für das Modul (Rest ist Einbau/Programmierung)...
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Ich weiß, dass Ampera und Volt baugleich sind, aber kann ich mit dem o.g. Problem auch zum Volthändeler?Feldabhilfe (TSB) 3054 ist das Stichwort: Da steht klar drin, daß kostenfrei zu tauschen ist.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein