Opel pfeift auf Stromer..

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
voltanier
16 kWh - fährt
Re: Opel pfeift auf Stromer..

Beitrag von voltanier »

Ich meine gelesen zu haben, dass ein eAdam geplant, aber dann "verschoben" wurde. Es wurde von einem elektrischen Kleinwagen aus dem Hause Opel gesprochen. Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr.

Seltsam ist jedoch, dass es für einen Cadillac ELR reicht. Vermutlich um das Image zu schönen, oder den Flottenverbrauch zu senken. Wer weiß.. Ist doch alles Schmuh.

Jeder würde einen Ampera wollen, wenn er Ihnen kennen würde. Aber selbst da scheitert es schon in der Willenskraft der Unternehmen dafür zu werben. Und warum? Lobbyarbeit? Fehlende Beteiligungen an Stromanbietern und zu hohe Beteilung der Autokonzerne an den Öl-multis?

Manchmal glaube ich (mit einem traurigen Augen), dass es wieder nur ein kurzes Aufbäumen der eAuto ist, die dann wieder verschinden, wie sie gekommen sind. Hier werden nur Steuerfördergelder abgegriffen.
Voltanier
Fahre lang und in Frieden
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Fördergelder? Davon weiß ich nichts, habe ich nicht bemerkt :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
nick22
muss sich noch beweisen

Beitrag von nick22 »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Und ich pfeiff' drauf was n-tv schreibt. ;)
Und ich stimme euch da zu! ;)
sirtom1955
60 kW - range-extended

Beitrag von sirtom1955 »

Markus Dippold hat geschrieben:
Ampera-Michel hat geschrieben:Meine Erfahrung ist die, dass die Leute einen zunächst mitleidig anschauen, wenn man von der rein elektrischen Reichweite redet. Nach der Erläuterung, dass der Benziner ja auch noch da ist, schaut das schon anders aus. Ich neige immer häufiger dazu, die Gesamtreichweite anzugeben. ;)
Ich wurde mal gefragt, was ich mache, wennd er Akku leer ist.
Ich habe gesagt, ich ignoriere das und fahre einfach weiter.
(Der Typ kam mir auch etwas blöd daher nach dem Motto "Wie kann man nur ..." - und das augerechnet auf dem Parkplatz beim Öko-Markt)

Wenn mir mal einer noch etwas blöder daher kommt, sage ich:
"Ich leite mentale Kräfte über zwei Kontaktflächen am Lenkrad in den Motor und fahre damit weiter."

Gruß
Markus
Auf diese Idee wäre ich auch schon gekommen aber meine mentalen Kräfte waren zu gering die 1700 kg zu bewegen. ;) ;) :D

Daher nehme ich so alle 3-4 Wochen dann doch den onboard-RE und habe damit das sichere Gefühl - egal von wo aus - trotzdem immer nach Hause zu kommen, und da steht dann ja wieder genug eigen erzeugter Solarstrom von ca. 20.000 kWh/Jahr zum Aufladen bereit. :D Natürlich nur aus dem Netz aber m.E. ist das akt. die effizienteste Lösung der Energiespeicherung.

VG
Thomas
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
sirtom1955
60 kW - range-extended

Beitrag von sirtom1955 »

Albert hat geschrieben:Also Przinipjell finde ich die Aussage von Herrn Neumann so gesehen eher konsequent. Der Ampera (B) wird ja kommen, das ist sicher, und ein Hybrid an sich ist ja nicht zwangsweise sparsamer als ein Diesel, Erd- oder Autogaß Auto. Wenn sich was rentiert ist es eher voll elektrisch (optional mit Reichweitenverlängerer). Wenn jetzt der Ampera B (also der Nachfolger unserer Ampera) mit sagen wir mal 120 KM e-Reichweite + die 500 KM RE-Reichweite (und das bei geringeren verbrauch als aktuell) ist doch so weit alles in Butter. Wenn die nachfrage nach E-Autos steigt bedient man sich halt der Technik aus dem GM regal und bringt dann noch einen E-Adam oder E-Insignia bzw. Insignia mit Voltecantrieb. Klar braucht das Zeit, aber wenn mal der entschluss zu z.b. einen Insignia mit Voltecantrieb gefasst wurde kann man ja dank der neuen GM Allgemeinplattform das recht schnell umsetzen.
Wenn's denn so kommt wäre das sicher eine gute Lösung. Es stellt sich halt nur die Frage ob Opel bei der "Stange" bleibt, in den USA sieht man ja wie die Zulassungszahlen beim Volt in die Höhe gehen und hier in der BRD stagniert der Ampera leider auf niedrigem Niveau.
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
Antworten