Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Martin
500 kW - overdrive
Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Martin »

Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Ampera-Fan
500 kW - overdrive

Beitrag von Ampera-Fan »

Martin hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).
Nur mit dem Unterschied, dass sie diesmal die verkauften Autos nicht zurückbekommen und einstampfen können. Keiner, der ihn schon hat, wird ihn wieder rausrücken ;-)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 103300 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (80,8%/19,2%) - 83473 km mit 14006 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19408 km mit 1067 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,03 ltr./100km (Stand:23.10.2025)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Martin hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, werd ich den Verdacht nicht los das GM gar nicht will das der VOLT ein erfolg wird. Ich hatte es ja schon einmal erwähnt aber ich werd das Gefühl nicht los, das sich die Geschichte ein zweites mal wiederholt (EV1).
Das sehe ich auch so. In USA sind im Herbst Wahlen. Wenn Obama verliert werden die E-Autos in USA wieder beerdigt. Ich glaube das GM jetzt auf die Bremse drückt um den Ausgang der Wahlen abzuwarten. Da setze ich meine Hoffnung auf Opel, dass die bei diesen Spielchen nicht mitmachen und kräftig Amperas verkaufen.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

amiga400040 hat geschrieben:Hallo mikeljo,

Ich bin nahe dran meinen FCH in Verzug zu setzen und meine Bestellung zu stornieren.
Bitte bleib bei uns! Wenn Du einen Tag in Deinem Volt gefahren bist ist alles vergessen und wieder gut. 100%

Viele Grüße
Aaamperaaa
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Naja, ich bin eben extrem Angep* weil ich wenn die Auskunft die mikeljo bekommen hat stimmt, wurde ich bei der Bestellung definitv angelogen!

Da hiess es die Volts sind schon nach Europa unterwegs. Darum hatte ich auch einen Volt ohne spezifische Ausstattung bestellt, quasi ich nehme was als erstes kommt. Nun heisst es das die Volts noch in USA sind? mikeljo hatte ja sogar 3 Tage vor mir bestellt! Und das war auch alles noch vor dem "Akkufeuer-Shitstorm". Also lag auch noch kein Grund vor die Volts evtl. in USA zurückzuhalten und dann dort umzurüsten.

Und 30-70 Tage für den Transport? Da kann Chevrolet auch gleich sagen: "Kunde, Du bist mir egal - ich sch* auf Dich!". Das ist keine Auskunft, das ist eine Frechheit!

Also was soll das? Was kommt als nächstes? Was passiert wenn am Volt irgendwas defekt ist? Muss ich dann 6 Monate warten bis Chevi das wieder hinbekommt, wenn überhaupt? Chevi scheint es inzwischen ja nicht mal mehr nötg zu haben auf schriftliche Anfragen überhaupt noch zu reagieren.

Der Laden sollte auf jeden Fall merken das man so mit Kunden nicht umgehen kann.Es reihen sich bei meiner Bestellung Ausflüchte, offensichtliche Falschaussagen, usw. aneinander. Mein Vertrauen in GM ist vollkommen zerrüttet und das sollen die auch spüren!

Ciaoooo

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo amiga400040,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich mag das auch nicht wenn die Händler mir Stories erzählen. Vielleicht bist du ja beim falschen Händler !

Deine Idee mit der Verzugsetzung und Rücktritt ist vielleicht gar nicht schlecht. Mobile.de ist voll von Amperas die sofort Verfügbar sind (noch). Aber deswegen auf das Fahrerlebnis zu verzichten würde ich niemals machen. Dann wäre ja die Frage wer jetzt eigentlich gestraft ist.

Ich habe in den letzten Jahre ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Opel-Händler aufgebaut. Der gibt mir die Informationen die verfügbar sind ungeschminkt weiter. Damit bin immer gut klar gekommen. Zuerst hieß es der Ampera kommt Mitte Januar. Dann kam noch die Umbauaktion und es wurde Ende Februar.

Viele Grüße
Aaamperaaa

P.S. Heute bin ich seit 3 Wochen wieder mal einen Diesel gefahren. Es war ein total gestriges Fahrgefühl. Die Geräuschkulisse ist "Atemberaubend". Klar nach 10 km hatte ich mich wieder daran gewöhnt aber kaufen werde ich mir sowas garantiert nicht mehr.
Ampi
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampi »

Aaamperaaa hat geschrieben:Deine Idee mit der Verzugsetzung und Rücktritt ist vielleicht gar nicht schlecht. Mobile.de ist voll von Amperas die sofort Verfügbar sind (noch).
Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.
Mein Händler wollte mir partout nur einen Wagen mit Automatic verkaufen.

Ich bin echt sauer ;-)

Gruß Ampi
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Ampi hat geschrieben: Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.

Ich bin echt sauer ;-)
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht???
Bin ich jemandem zu nahe getreten?
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Ampi hat geschrieben: Boah, und ganz viele davon sind mit Schaltgetriebe.

Ich bin echt sauer ;-)
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht???
Bin ich jemandem zu nahe getreten?

Hallo Aaamperaaa

Ist doch ein Witz. Die Amperas werden irrtümlicherweise mit Schaltgetriebe im Autoscout.de angeboten. Gibt es ja gar nicht. Verstanden???

Grus Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Tango hat geschrieben: Hallo Aaamperaaa

Ist doch ein Witz. Die Amperas werden irrtümlicherweise mit Schaltgetriebe im Autoscout.de angeboten. Gibt es ja gar nicht. Verstanden???

Grus Joe
Sorry, ich saß wohl auf meiner 400 V Leitung

Ciao
Antworten