E-Kennzeichen

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch

Re: E-Kennzeichen

Beitrag von Der_Vorführer »

T.H.S hat geschrieben:kann jemand berichten ob das mit dem Ampera in BaWü auch schon funktioniert hat ?
Hat bei mir in Rottweil (BaWü) schon geklappt. Benötigt wurden nur:
-Schein, COC, Schilder und 27€
(die Nummer habe ich behalten, und wurde nur durch das E am Ende erweitert.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Warum denn 27€ für das kleben von 2 siegeln (ok TÜV noch) ?
Höchstbetrag waren doch 17,20€ wenn man die Nummer behält?
Record 6€ :-)
Kleiner Stromer ;-)
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Meine Zulassungsstelle braucht auch den Brief. Ok, bei mir muss ein neues Nummernschild her. Habe bereits 8 Stellen. Das wird der Grund sein.

Nachtrag: Hat jemand, der schon das neue Nummernschild hat, die Elektronische Versicherungsbestätigung (kurz eVb - Nummer) gebraucht? Meine ZS meinte, dass man die braucht.
Zuletzt geändert von Weißer Volt am 9. Okt 2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
T.H.S
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von T.H.S »

Danke für eure Infos, werde es demnächst auch versuchen ;-)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Weißer Volt hat geschrieben:Meine Zulassungsstelle braucht auch den Brief. Ok, bei mir muss ein neues Nummernschild her. Habe bereits 8 Stellen. Das wird der Grund sein.

Nachtrag: Hat jemand, der schon das neue Nummernschild hat, die Elektronische Versicherungsbestätigung (kurz eVb - Nummer) gebraucht? Meine ZS meinte, dass man die braucht.
Die eVb- Nummer habe ich nicht gebraucht, aber den Versicherungsschein hatte ich mit.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

EVB wird nicht benötigt bei Umkennzeichnung. Es ist das gleiche Fahrzeug, der gleiche Halter und gleiche Versicherte.
Sobald deine Zulassungsstelle alles eingetragen hat bekommt die Versicherung in Regel direkt die Umkennzeichnung mitgeteilt. Es ist trotzdem ratsam die Versicherung nochmal telefonisch zu informieren.

So war es bei mir und die Vesicherung hatze zwar die Daten schon als ich zwei Stunden später angerufen habe. Sie haben aber bestätigt, daß es ratsam ist nochmal com Versicherten bescheid zu bekommen.
So bist du auf der sicheren Seite. Wenn die Zulassung rum quängelt Frage sie in welcher Verordnung das stehen soll, wenn das Fz umgekennzeichnet wird. Weiße sie auch darauf hin, daß die Kennzeichenänderumg doch direkt elektronisch an den Zoll sowie die Versicherung mitgeteilt wird.

Es ist so geil, daß im bürokratischsten Land der Erde, in dem alles über mindestens eine Verordnung geregelt ist, jede Zulassungsstelle was anderes erzählt im Bezug auf wann, wo, warum und wieso. :lol:
Ich schlage vor die alle mal zu einem Trainingsseminar zu schicken.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Danke euch beiden.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Im Rheinpfalzkreis brauchen sie noch bis (mindestens) Mitte Dezember ?!
Kleiner Stromer ;-)
mibmib
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von mibmib »

Soooooo.....
Am vergangenen Donnerstag war es bei mir so weit:

Auto im Autohaus zwecks Räderwechsel + Umkennzeichnung mangels ausreichend Resturlaub abgegeben.
Am Nachmittag kommt der Anruf: es gab zwar ein neues Kennzeichn, aber kein E-Kennzeichen. :?

Trotz aller Unterlagen war es schlichtweg technisch nicht möglich, da meine Antriebsart in der Software nicht hinterlegt war. Das hat mir dann aber die Zulassungsstelle im Nachgang mitgeteilt.

Ab morgen soll es dann auch im Bereich LDS möglich sein - dieses mal werde ich mir wohl doch ein paar Stunden frei nehmen und selbst vor Ort sein.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mensch.... Jetzt gibt es das E-Kennzeichen schon 2 komplette Wochen und sie sind teilweise immer noch nicht in der Lage eins zu verbeben.

Bei dir im Schein/Brief steht Antriebsart 0008. Also Hybrid.... da muss nur mal einer einen Blick aus dem Fenster werfen waehrend man mit dem Stecker winkt. Auch sind die Angaben in der COC nicht ungenuegend. Es sind die 27/28g CO2 angegeben, bei einigen die 60 -80km elektrische Reichweite.
Dass ein Gutachten nach 21.1 oder eine Herstellerbestaetigung zur Aufladung von aussen ist keine Pflicht. Wenn der Sachbearbeiter auch nur die geringste Ahnung hat weiss er dass der Ampera aufladbar ist und eine elektrische Reichweite von 60 - 80 nicht nur durch Rekuperation aufgeladen werden kann.

Ich glaub ich fotographiere mal meine Zulassungsbescheinigung Teil I und mache ein paar schwarze Balken drauf. Den kann man solchen Zulassungsstellen zeigen.

mibmib ansonsten sollen sie mal bei anderen Zulassungsstellen anrufen und sich schlau machen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten