System Crash

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Re: System Crash

Beitrag von LambdaCore 21 »

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Warum für 11000 € wenn doch Gewährleistung drauf ist??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja Tim was ist jetzt? Sie hatten doch lang genug Zeit um sie einzubauen nach deinem letzten Posting.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Wenn ich das wüsste! Von Opel intern hab ich die aussage das mein Ampera letzte Woche schon eine neue Batterie hätte kriegen sollen und er dann Anfang der Woche geholt werden kann.

Von der Werkstatt hab ich schon über ne woche nix mehr gehört.
Glaub nicht mehr dran das ich ihn den Monat wieder krieg.

Ich kaufe auf keinen Fall mehr einenOpel!
Der mit Abstand schlechteste Service den man kriegen kann! :evil:
Zuletzt geändert von Tojin23 am 17. Nov 2015 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Tim, das ist sehr aergerlich dass du nichts hoerst, genauso wie Matthias.

Aber zwei Dinge sollten dir klar sein, wenn du ein Auto einer anderen Marke kaufst. Entweder du bekommst einen bei dem beim Verbrauch und Abgaswerten beschissen wird und/oder du bekommst den gleichen Service wie beim Ampera. Das ist in der Automobilbranche normal, dass du jeder Information hinterher rennen musst.
Das ist bei den Werkstaetten anderer Hersteller nicht anders. Ich muss jedoch gestehen dass ich bei Peugeot und auch bei Opel (G&S Kriftel) top bedient wurde. Ich wurde bei beiden Werkstaetten wegen jedem bisschen angerufen. Ob was gemacht werden soll, dass ich frueher kommen kann, dass es etwas spaeter oder der naechste Tag wird, weil ein Teil nicht da ist und so weiter uns sofort.

Man kann sagen, man bekommt ueberall den Standardservice. Nur manche Werkstaetten halten sich wohl nicht an die Herstellervorgaben und versuchen es im Bezug auf den Kunden besser zu machen.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Dem ganzen System/ Prozess FOH<>Werk<>FOH fehlt es an einer nachvollziehbaren Kommunkationskette. Iw ich im Nachgang feststellen musste, war grundsätzlich jeder für sich so ziemlich bemüht, aber ein übergreifendes Zusammenspiel funktioniert nicht sauber.

Fahre meinen Wagen jetzt seit zwei Wochen wieder und habe moch nicht mal eine Rechnung gesehen. vielleicht kommt noch die grosse Überraschung und Opel übernimmt den Schaden selbst. dann- Hut ab ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Du meinst sie haben ihn als Forschungsobjekt genutzt und deshalb noch nichts berechnet? Vielleicht haben sie es ja offiziell als Forschung im Bereich Elektromobilitaet beantragt um deinen Wagen zu richten. Dann hat der Steuerzahler die Zeche bezahlt. Oder es wurde als Ausbildungsobjekt fuer die Azubis genutzt. :mrgreen:

Im schlimmsten Fall laeuft es doch eh ueber deine Versicherung.

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

So n Quatsch. Der SB ist auch noch da! Außerdem bedeutet das dann quasi Ratenzahlung des Schadens.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Hab heute tatsächlich meinen Ampera wieder gekriegt. Stand zu meiner Überraschung geladen und getankt auf dem Hof. Inspektion wurde auch gemacht.

Was jetzt mit der Batterie war und was alles getauscht wurde wird aber nicht verraten :cry: !

Erste Accu Ladung deutet auf einen neuen Accu hin , trotz der Witterung 10,4 raus tu kriegen waren. Das hat der alte nur 2 mal im Sommer geschafft.

Mal sehen was morgen nach dem laden daheim mit warmem accu raus kommt.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

Das klingt alles sehr positiv für dich, endlich hast du ihn wieder!

Seltsam ist allerdings die Geheimnistuerei um die Ursache deines Problems :evil:
Wenn Opel derart großzügig war, wollen sie bestimmt einen großen Bockmist vertuschen
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
Antworten