Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
- georgk111
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
@he2lmuth
Wurde auf die "Kunststoffquerstrebe" bei abgenommener Stoßstange von innen aufgeschraubt. Dort drunter sollte nix sein. Irgend wie war von einer Metallschiene die Rede, welche nicht angebohrt werden sollte/darf. Bild ist leider in der Dämmerung aufgenommen und Kennzeichen hat zuviel reflektiert ... Das Bild ist von der "Vorprobe", Position nicht ganz exakt, aber besser zu sehen
Wurde auf die "Kunststoffquerstrebe" bei abgenommener Stoßstange von innen aufgeschraubt. Dort drunter sollte nix sein. Irgend wie war von einer Metallschiene die Rede, welche nicht angebohrt werden sollte/darf. Bild ist leider in der Dämmerung aufgenommen und Kennzeichen hat zuviel reflektiert ... Das Bild ist von der "Vorprobe", Position nicht ganz exakt, aber besser zu sehen
Zuletzt geändert von georgk111 am 21. Dez 2015 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
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- he2lmuth
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Danke Dir, frohe Weihnachten 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Michel-2014
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Ich habe gesehen das es für unsere seltene Birnen Form auch 100Watt Birnen angeboten werden (Bucht) ?! Ok, mir ist klar das diese wohl nicht zulässig sind. 
Frage ist auch ob die Leitungen mit dieser Leistung überfordert werden (55 zu 100 Watt) das könnte nämlich recht unangenehm werden wenn die zu heiß werden.
Frage ist auch ob die Leitungen mit dieser Leistung überfordert werden (55 zu 100 Watt) das könnte nämlich recht unangenehm werden wenn die zu heiß werden.
Kleiner Stromer 
- Martin
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Was wohl der kunststoffreflektor und kunststofflinse davon hält?
Nicht mal fliegen ist schöner.-
epower
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die HIR2 + 30% von Vosla drinnen und ich muss sagen, die sind um einiges besser als die "Originalen". Das Licht ist heller und auch nicht mehr so gelblich wie vorher, auf jeden Fall die Investition wert.
LG aus Österreich
EPower - Andreas
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ugauch
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
epower hat geschrieben:Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die HIR2 + 30% von Vosla drinnen und ich muss sagen, die sind um einiges besser als die "Originalen". Das Licht ist heller und auch nicht mehr so gelblich wie vorher, auf jeden Fall die Investition wert.
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EPower - Andreas
Ich habe dir HIR2 + 30% von Vosla schon einige Zeit im Ampera und kann das nur bestätigen....
Gruss Urs
Opel Ampera, Modelljahr 2013, Luxorblau
- Orakis
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Hallo Leute,
mal eine Frage würden eigendlich 100W Birnen was bringen ?
http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-HIR2-LAM ... 1481084135
Hatte ich bei Ebay gefunden.
das es nicht erlaubt ist ist mir bekannt. Ich bin aber der Meinung das es für den Gegenverkehr besser ist richtig eingestellte stärkere Beleuchtung als schwächere zu hoch eingestellte Beleuchtung.
mal eine Frage würden eigendlich 100W Birnen was bringen ?
http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-HIR2-LAM ... 1481084135
Hatte ich bei Ebay gefunden.
das es nicht erlaubt ist ist mir bekannt. Ich bin aber der Meinung das es für den Gegenverkehr besser ist richtig eingestellte stärkere Beleuchtung als schwächere zu hoch eingestellte Beleuchtung.
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
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SuLa
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Davon würde ich aus verschiedenen Gründen abraten:Orakis hat geschrieben:mal eine Frage würden eigendlich 100W Birnen was bringen ?
In diesem Fall besteht die Gefahr, dass die Leitungen und Schaltkreise schlichtweg überlastet werden, weil es sich nahezu um eine Verdopplung des Stromflusses handelt. (Kabelbrand)
Weiterhin ist fraglich ob die Wärme, welche die Lampen erzeugen problemlos abgeführt werden kann.
-
epower
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Hallo,
Dem kann ich mir nur anschließen, ich glaube das die Leitungen dafür nicht ausgelegt sind, wahrscheinlich brennt da im besten Fall nur eine Sicherung durch im schlechtesten Fall Kabelbrand.
Ich denke auch das die Reflektoren der Scheinwerfer und auch die ganze Halterung die Temperaratur nicht aushalten, davon abgesehen sind diese Lampen NICHT zugelassen.
Mein Vorschlag, Hände weg von dem Zeug, die Qualität der Lampen ist wahrscheinlich auch nicht sehr gut, lieber die +30% HIR2 von Vosla kaufen, die funktionieren und das Licht ist viel besser, ich brauche keine 100W.
LG
EPower - Andreas
Dem kann ich mir nur anschließen, ich glaube das die Leitungen dafür nicht ausgelegt sind, wahrscheinlich brennt da im besten Fall nur eine Sicherung durch im schlechtesten Fall Kabelbrand.
Ich denke auch das die Reflektoren der Scheinwerfer und auch die ganze Halterung die Temperaratur nicht aushalten, davon abgesehen sind diese Lampen NICHT zugelassen.
Mein Vorschlag, Hände weg von dem Zeug, die Qualität der Lampen ist wahrscheinlich auch nicht sehr gut, lieber die +30% HIR2 von Vosla kaufen, die funktionieren und das Licht ist viel besser, ich brauche keine 100W.
LG
EPower - Andreas
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Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt
Letzte Woche habe ich meine Vosla +30% HIR2 bekommen, warte aber noch ein wenig. Im Sommer fahr ich mehr Überland, da sind sie mir wichtiger. Jetzt komm ich mit den Standard + Nebelscheinwerfer gut zurecht.
NB: Werkstätte hatte mit Abblendlicht "angeblich" richtig eingestellt, aber nachdem mich ein paar Leute angeblinkt haben bin, ich nur mehr auf Stufe 2 gefahren. ÖAMTC hat sie jetzt richtig eingestellt. Nebeneffekt: dadurch dass alles Licht innrhalb von 40 bis 70 m auf die Straße kommt, ist die Ausleuchtung am Boden und vor dem Fahrzeug besser (natürlich nicht auf der Seite). Schade, dass beim Abblendlicht eine Blende und kein Spiegel drübergeklappt wird. Würde die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug erheblich verbessern, wurde aber schon hinreichend diskutiert.
NB: Werkstätte hatte mit Abblendlicht "angeblich" richtig eingestellt, aber nachdem mich ein paar Leute angeblinkt haben bin, ich nur mehr auf Stufe 2 gefahren. ÖAMTC hat sie jetzt richtig eingestellt. Nebeneffekt: dadurch dass alles Licht innrhalb von 40 bis 70 m auf die Straße kommt, ist die Ausleuchtung am Boden und vor dem Fahrzeug besser (natürlich nicht auf der Seite). Schade, dass beim Abblendlicht eine Blende und kein Spiegel drübergeklappt wird. Würde die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug erheblich verbessern, wurde aber schon hinreichend diskutiert.
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