AMPERA-e
- Guenter
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Peter,
bitte erkläre mir mal den 1-phasigen Drehstrom !
Gruß
Günter
bitte erkläre mir mal den 1-phasigen Drehstrom !
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Danke Matthias, dass du so engagiert fuer das eintrittst was ich schon lage sage.
Ich glaub, wenn ich den entsprechenden Kontakt haette, wuerde er im 1-2 Wochen Turnus Emails von mir bekommen.
Ich glaub, wenn ich den entsprechenden Kontakt haette, wuerde er im 1-2 Wochen Turnus Emails von mir bekommen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Bitte sehr 
Man muss aber auch festahlten, wieviele Stromversorgungen in Privathaushalten Stand heute dreiphasig genutzt werden. Das wird womöglich als Gegenargument kommen. Wir sehen es ja anders. Nur weil es vielleicht zu hause noch nicht geplant ist, darf man es nicht unterwegs kategorisch ausschließen
Man muss aber auch festahlten, wieviele Stromversorgungen in Privathaushalten Stand heute dreiphasig genutzt werden. Das wird womöglich als Gegenargument kommen. Wir sehen es ja anders. Nur weil es vielleicht zu hause noch nicht geplant ist, darf man es nicht unterwegs kategorisch ausschließen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
bash_m
Unser 3 Familienhaus ist mit 3x35A abgesichert. Würde ein Einphasenlader kommen dann würde das gar nicht gehen, aufgeteilt auf 2x16A schon eher. Aber dennoch ist dann die öffentliche Infrastruktur kaum nutzbar, da
1. Meist nach Zeit abgerechnet wird und die Tarife auf 11 oder 22kW ausgelegt sind.
2. Viele Städte Ladezeit Beschränkungen einführen. Das wird auch so im EMoG vorgeschlagen. Begrenzung auf 4h. Fürth geht einen Schritt "weiter" und macht 3h draus.
Sollte der Ampera e mit weniger als 11kW kommen können sie ihn gerne behalten.
1. Meist nach Zeit abgerechnet wird und die Tarife auf 11 oder 22kW ausgelegt sind.
2. Viele Städte Ladezeit Beschränkungen einführen. Das wird auch so im EMoG vorgeschlagen. Begrenzung auf 4h. Fürth geht einen Schritt "weiter" und macht 3h draus.
Sollte der Ampera e mit weniger als 11kW kommen können sie ihn gerne behalten.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Danke!
Jeder Hausanschluss in D ist dreiphasig ausgefuehrt. Ich denke das wird fast in ganz Europa so sein.
Somit sind 11/22/43 kW ueberall verfuegbar. Liegt schon eine Leitung zu einer Schukodose ist nur eine Phase nutzbar oder man zieht noch ein Kabel 2-adriges Kabel nach. Man braucht nur 5 Kabel fuer Drehstrom.
Oder man zieht gleich ein 5-adriges Kabel wenn es um eine Neuverlegung geht.
Das Argument, dass in Haushalten meist nur eine Phase verfuegbar ist zaehlt also nicht.
Jeder Hausanschluss in D ist dreiphasig ausgefuehrt. Ich denke das wird fast in ganz Europa so sein.
Somit sind 11/22/43 kW ueberall verfuegbar. Liegt schon eine Leitung zu einer Schukodose ist nur eine Phase nutzbar oder man zieht noch ein Kabel 2-adriges Kabel nach. Man braucht nur 5 Kabel fuer Drehstrom.
Das Argument, dass in Haushalten meist nur eine Phase verfuegbar ist zaehlt also nicht.
Modell 2012: CU117XX
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Lumpi, nichts Anderes habe ich behauptet. Ich schrieb:Nachbars Lumpi hat geschrieben:Danke!![]()
Bereitstehen heißt nicht gleich NutzenMan muss aber auch festahlten, wieviele Stromversorgungen in Privathaushalten Stand heute dreiphasig genutzt werden.
Du hast zwar 230/16 dreiphasig anliegen, nutzen tust Du sie mit Deinem Schnarchlader auch nicht
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Cupra
Bei uns is es so dass im Normalfall ein Einfamilienhaus mit 3 x 25A angeschlossen ist.... wenn man dann den Stromverbrauch von Küche und Co mal wegrechnet bleibt ja meist eh nicht mehr viel um 3phasig gross mit viel Leistung zu Hause zu laden..
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
Tesla Model S100D "Edelweiss"
- Martin
- 500 kW - overdrive
Klar 3*16A bleibt immer übrig oder habt ihr ne Kantinenküche in nem Großbetrieb?Cupra hat geschrieben:Bei uns is es so dass im Normalfall ein Einfamilienhaus mit 3 x 25A angeschlossen ist.... wenn man dann den Stromverbrauch von Küche und Co mal wegrechnet bleibt ja meist eh nicht mehr viel um 3phasig gross mit viel Leistung zu Hause zu laden..
Des Nachts, wenn die meisten ihr Auto laden ist die Küche doch bestimmt auch kalt.
Reicht dann immerhin für 11kW.
Nicht mal fliegen ist schöner.-
Cupra
Aktuell stehen bei uns 2 Ampera im Carport...
Also doppelter Verbrauch.. Wobei, zu Hause in der Nacht spielt Zeit eh keine grosse Rolle. Da kann man sich die Suppe vom AKW auch gemütlich in die Akkus laufen lassen 
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Derzeitige Worte aus Rüsselsheim:
"Was den Ampera-e angeht, so haben wir natürlich auch die Vorstellung des Tesla 3 mit Interesse verfolgt, sind aber mehr als zuversichtlich dass wir ein tolles Produkt haben werden. Die Vorstellung wird in der Tat noch im Laufe des Jahres stattfinden."
"Was den Ampera-e angeht, so haben wir natürlich auch die Vorstellung des Tesla 3 mit Interesse verfolgt, sind aber mehr als zuversichtlich dass wir ein tolles Produkt haben werden. Die Vorstellung wird in der Tat noch im Laufe des Jahres stattfinden."
Gruß
mainhattan
mainhattan