Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Simplicissimus »

Das kommt auf das Bundesland an. In den meisten Bundesländern braucht man eine Baugenehmigung mit berechneter Statik, Schnee- und Windlasteinordnung und so. Ein Carport gilt eher als "offene Garage". Es gibt da schon gewisse Auflagen - was ja letztendlich auch ganz gut ist. Wenn ein Nachbar auf die Idee kommt, ein Atomkraftwerk im Garten zu bauen, dann hätte ich da schon gerne eine Einspruchsmöglichkeit! ;-)
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Martin »

Simplicissimus hat geschrieben:
... aber der Akku geht wohl doch eher wegen der Alterung zugrunde, als wegen der Ladezyklen. In dem ersten Jahr habe ich trotz sinnloser Fahrerei keine 5.000 km mehr auf den Tacho bekommen! :-o

Bis dann,
Thorsten
Ja das wird eher den meisten so gehen, selbst bei mir habe ich noch keine Verschlechterung der Batterie festellen können. Mein Ampera steht nun kurz vor der 120.000km Marke und wird täglich 2mal geladen.
Im Winter 2x täglich komplett im Sommer eher eine Nachladung und eine Volladung.
Von daher brauchste wirklich nur 'Angst' vor dem Alter haben. :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Pharmy »

In unserer Straße sieht der Bebauungsplan eine offene Bebauung vor! Das bedeutet,
das weder Carport noch Zaun, noch Hecke vor dem Haus gebaut oder gepflanzt werden
darf. Lediglich ein verlängertes Garagendach ist erlaubt. Das ist aber in der Länge auch
stark begrenzt.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Simplicissimus »

Pharmy hat geschrieben:In unserer Straße sieht der Bebauungsplan eine offene Bebauung vor! Das bedeutet,
das weder Carport noch Zaun, noch Hecke vor dem Haus gebaut oder gepflanzt werden
darf. Lediglich ein verlängertes Garagendach ist erlaubt. Das ist aber in der Länge auch
stark begrenzt.
Ja, das war bei uns auch so. Aber 25 Jahre nach der Bebauung des Gebiets wurde der Bebauungsplan aufgehoben. Aber im rheinländischen Teil von Rheinland-Pfalz scheint so ein Plan eher eine empfehlende als verbindliche Auslegung zu erfahren! ;)

@ Martin
Ja, Altern ist nichts für Weicheier! ;) 8-) :lol:

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Driddos
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2022 16:00
Kontaktdaten:

Re: staketenzaun kaufent?

Beitrag von Driddos »

Pharmy hat geschrieben: 8. Jun 2016 05:13 In unserer Straße sieht der Bebauungsplan eine offene Bebauung vor! Das bedeutet,
das weder Carport noch Zaun, noch Hecke vor dem Haus gebaut oder gepflanzt werden
darf. Lediglich ein verlängertes Garagendach ist erlaubt. Das ist aber in der Länge auch
stark begrenzt.
wie wurde die Zaunfrage gelöst?
AmpiWampi
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2022 18:58
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von AmpiWampi »

Vor dem Ampera hätte ich einen Chevrolet Cruze (BJ2013) ,hab also mit meinem 2012 Ampi auf einen älteren Upgegradet :lol:
Unde eigentlich bin ich ja der Marke treu geblieben ;)
Alessja
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2022 12:55
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Alessja »

Mercedes ML
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von he2lmuth »

Mercedes C, das Auto mit den meisten Reparaturen von den 5 Neuwagen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Fufu2 »

Ich bin von einem Opel Signum 2.2 direkt auf den Ampi gewechselt. Eigentlich wollte ich ihn noch ein Weilchen fahren aber der Ampi kam dazwischen.
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?

Beitrag von Marioderzweite »

Davor hatte ich einen Renault Twizy 8 Jahre und knapp 100000Km.
Naja, ist ja eigentlich ein Quad :D
Aber mit 4 Rädern und gleicher Reichweite...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste