Erstmal vielen Dank für so ein schönes Forum! Ich habe hier sehr viele wichtige Informationen bekommen und mein Einstieg in die Ampera-Welt war dank euch sehr einfach.
Ich heiße Leonid, bin IT Berater aus Darmstadt und bin wirklich mit dem Auto begeistert!

Ich habe mir im Juni dieses Jahres einen schwäbischen Gebrauchtwagen ePioneer Edition erlaubt.
Erstzulassung Dez. 2011 aber Kilometerstand war "nur" 20 000 km. Sieht aus und fährt wie neu!
Batterieladung reicht im Schnitt für 75 km - toll!

In Darmstadt gibt es seit kurzem zwei öffentliche Ladestationen von Entega mit Mennekes-Anschluss. Mit dem The-New-Motion-Schlüsselanhänger habe ich schon öfters das Auto geladen. Nun bin ich gespannt, wie das ganze am Ende des Monats abgerechnet wird (The-New-Motion gibt den Preis mit "N.V." an).
Es ist nicht einfach die passenden Ladestationen zu finden, besonders wenn man in einer anderen Stadt ist. Da hat mir bisher am besten "Charge Map"-App gefallen. Gibt es Tipps von euch?

Eine Frage habe ich noch. In den Shopping-Zentren kann man typischerweise kostenfrei laden. Wenn ich aber den Ladevorgang abgebrochen habe, weil ich nicht die volle 3 Stunden zum Laden hatte, dann wurde bei mir die folgende Warnung angezeigt:

Die Warnung ging nur dann weg, wenn die Batterie völlig leer war. Kann man den Ladevorgang bei Ampera "richtig" abbrechen, damit so eine Warnung nicht angezeigt wird?
Am sonsten, bin ich mit dem Auto sehr glücklich und finde, dass Opel ein Meisterstück geschaft hat!
Es gibt kaum ein besseres Auto heutzutage, oder?
