AMPERA-e
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Ok, 7,2 KW wenn es nur ein Fahrzeug geben sollte (was wohl wahrscheinlich ist) :
http://media.chevrolet.com/media/us/en/ ... lt-du.html
http://media.chevrolet.com/media/us/en/ ... lt-du.html
Kleiner Stromer 
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Vielleicht sollte man denen mal klar machen, daß ein derartiges Schieflast-Laden nicht überall gestattet ist. Die handeln sich genau die gleichen Probleme ein wie seinerzeit BMW mit dem i3.Michel-2014 hat geschrieben:Ok, 7,2 KW wenn es nur ein Fahrzeug geben sollte (was wohl wahrscheinlich ist) :
Meine Hoffnung ruht auf "standard equipment".
Vielleicht gibt es ja was optional.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Unser Ampera lädt ja auch nicht mit 16A. Das sind ja nur so 14,4A. Oder denke ich da falsch?Markus Dippold hat geschrieben:Vielleicht sollte man denen mal klar machen, daß ein derartiges Schieflast-Laden nicht überall gestattet ist. Die handeln sich genau die gleichen Probleme ein wie seinerzeit BMW mit dem i3.Michel-2014 hat geschrieben:Ok, 7,2 KW wenn es nur ein Fahrzeug geben sollte (was wohl wahrscheinlich ist) :
Meine Hoffnung ruht auf "standard equipment".
Vielleicht gibt es ja was optional.
Gruß
Markus
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Ich habe für mich den Frieden bzgl. der mittelfristig anstehenden BEV-Auswahl gefunden. Ich werde nach einfacher und nachvollziehbarer Methodik meine Auswahl nach folgender Bewertungsmatrix treffen.
Da kommen natürlich noch einige mehr Faktoren wie bei dem Beispiel dazu, also sowas wie Preispolitik, Infrastruktur, Serienausstattung, Connectivity und so weiter und sofort
http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=903
Wer mag, kann's ja auch mal ausprobieren. Viel Erfolg.
Da kommen natürlich noch einige mehr Faktoren wie bei dem Beispiel dazu, also sowas wie Preispolitik, Infrastruktur, Serienausstattung, Connectivity und so weiter und sofort
http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=903
Wer mag, kann's ja auch mal ausprobieren. Viel Erfolg.
Gruß
mainhattan
mainhattan
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Streng genommen, so habe ich das gesehen, als ich noch einen OBD2-Adpater hatte:mainhattan hat geschrieben:Unser Ampera lädt ja auch nicht mit 16A. Das sind ja nur so 14,4A. Oder denke ich da falsch?
Der Ampera holt sich Leistung. Und zwar so, daß am Ladegerät 3.3kW anliegen.
Das wären bei 230V die 14.4A.
Geht die Spannung runter, geht der Strom hoch. Ich habe schon knapp 21A als Überschwinger beim Ladestart und dann dauerhaft 19A gesehen. War auch eine laaaaaange Leitung mit entsprechendem Spannungsabfall (wer räumt den eigentlich weg?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Eine Elektrokehrmaschine?War auch eine laaaaaange Leitung mit entsprechendem Spannungsabfall (wer räumt den eigentlich weg?).
|| I am from Austria ||
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
... "in two Tesla-Weeks!" (B.N.)Michel-2014 hat geschrieben:Es geht los
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Die Infos werden bestimmt in Salamitaktik ueber den ganzen September verteilt auftauchen. Anfang Oktober ist schliesslich der Pariser Autosalon und dort (Spekulationen) wird er vorgestellt.
Seitens Opel gibt es fuer die Vorstellung in Paris noch keine offizielle Stellungnahme, aber Andeutungen dass er dort vorgestellt wird.
In Paris, so nehme ich an, wird auch der Insignia oder das neue SUV (evtl Name Monza) in oberhalb des Insignia vorgestellt.
Opel hat ein paar interessante neue Fahrzeuge fuer die Autowelt in Petto. Da die ersten Andeutungen jedoch klar Richtung Ampera-e gingen werden ihn wohl dort sehen.
Ein paar neue Modelle muessen sie sich ja auch fuer Genf und die IAA17 aufheben.
Ich hoffe, dass sie neben dem Ampera-e noch in das Kleinwagen- und das obere Mittelklassesegment als Stromer vorstossen. Ein Adam-e und Insignia-e wuerden Opel das komplette elektrische Geschaeftsfeld eroeffnen. Jedoch wuerde ueber die Plattform am ehesten der Karl und der MokkaX zu elektrifizieren zu gehen, da der BoltEV/Ampera-e wohl die gleiche benutzt.
Auch ein MokkaX mit 60kWh Akku würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Also ich koennte mich nicht entscheiden, wenn ich die Auswahl zwischen Adam-e, Ampera-e, MokkaX-e und Insignia-e haette. Da waere alles von Rennsemmel bis gediegenes Gleiten dabei.
Also ich weiss wie der Adam-S abgeht, und wenn ich mir vorstelle, dass da nochmal 50PS mehr drin waeren und dann noch Elektropferde. Das waere sehr boese....
Ich glaube ich muesste wuerfeln oder im Lotto gewinnen um alle haben zu koennen.
Seitens Opel gibt es fuer die Vorstellung in Paris noch keine offizielle Stellungnahme, aber Andeutungen dass er dort vorgestellt wird.
In Paris, so nehme ich an, wird auch der Insignia oder das neue SUV (evtl Name Monza) in oberhalb des Insignia vorgestellt.
Opel hat ein paar interessante neue Fahrzeuge fuer die Autowelt in Petto. Da die ersten Andeutungen jedoch klar Richtung Ampera-e gingen werden ihn wohl dort sehen.
Ein paar neue Modelle muessen sie sich ja auch fuer Genf und die IAA17 aufheben.
Ich hoffe, dass sie neben dem Ampera-e noch in das Kleinwagen- und das obere Mittelklassesegment als Stromer vorstossen. Ein Adam-e und Insignia-e wuerden Opel das komplette elektrische Geschaeftsfeld eroeffnen. Jedoch wuerde ueber die Plattform am ehesten der Karl und der MokkaX zu elektrifizieren zu gehen, da der BoltEV/Ampera-e wohl die gleiche benutzt.
Auch ein MokkaX mit 60kWh Akku würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Also ich koennte mich nicht entscheiden, wenn ich die Auswahl zwischen Adam-e, Ampera-e, MokkaX-e und Insignia-e haette. Da waere alles von Rennsemmel bis gediegenes Gleiten dabei.
Also ich weiss wie der Adam-S abgeht, und wenn ich mir vorstelle, dass da nochmal 50PS mehr drin waeren und dann noch Elektropferde. Das waere sehr boese....
Ich glaube ich muesste wuerfeln oder im Lotto gewinnen um alle haben zu koennen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.