Wenn's stark schräg ist, könnte sich der Kofferaumausschnitt verziehen, so dass die Klappe streift oder gar nicht schließt. Die verwindungssreifigkeit des Heckbereichs ist denke ich durch die Schräge Klappe unterirdisch
Ich parke öfters auf einem Schrägparkplatz, ein Hinterrad auf Gehsteigniveau, das andere noch vor der Schräge. Da läßt sich die Heckklappe nur mit roher Gewalt schließen (so als ob sich das Heck um vielleicht 3 oder 4 mm durch die Schieflage verdreht). In der Ebene ist alles wieder in Ordnung.
Fahrstufe Rückwärts
Wenn das Fahrzeug in den Rückwärtsgang geschaltet wird, rückt die 1-2 variable Niedriggang-Kupplung ein und Fahrmotor B dreht sich rückwärts und liefert Drehmoment auf die Räder. Falls nötig springt der Motor an und Fahrmotor A wird dazu eingesetzt, die Batterie aufzuladen. Gleichstrom von der Batterie fließt zum Spannungswechselrichter-Modul Fahrmotorgenerator, wo er in 3-phasigen Wechselstrom für Fahrmotor B umgewandelt wird.
Mainhattan hat den Grundsatz erklärt wie es auch in der Anleitung steht,Getriebe entlasten ist das A+O-ausser er steht eben,da passt es in P alleine,kein Problem.
Das Geräusch ist eine Verspannung zwischen dem Hebel Parksperre und dem Segmentrad Antrieb-Ausgang.Geht auch voll auf die Motorlager und Drehmomentstützen vorne und hinten,der Motor kippt hier sehr stark.
Beim Rückwärtsfahren werden nur 2 Phasen der 3 von Fahrmotor B getauscht und dabei das Drehfeld umgedreht-funktioniert wie beim 400V Drehstrommotor von der Kreissäge mit mechanischem Phasenwender im Stecker
Das Drehfeld wird natürlich sehr aufwendig aufbereitet vom PIM/Wechselrichtermodul Antriebsmotor über Spannungs-/Strom-/Frequenz Kennfeld-Dies entscheidet über den Stromverbrauch Antrieb in euren Amperas...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Mokka A 1,4 LE2 Allrad Autom.,Anhänger Monty B11,800kg,1998