Ich bin mir durchaus bewusst, dass es diverse Studien zu dem Thema bereits gab. Ich habe daher die ersten drei Wochen des Projekts damit verbracht alle öffentlich verfügbaren Studien zu finden und zusammenzufassen. Das ein Unternehmen dann trotzdem noch gerne direkt die Perspektive von ein paar Elektroautofahrer bekommen möchte (aktuell ist der Plan 15 Interviews zu machen, 8 davon habe ich bereits gemacht, 5 weitere sind schon terminiert), um die Ergebnisse zu validieren finde ich persönlich sehr vernünftig.
Inwieweit das Unternehmen Fördergelder "einsackt" kann ich nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Gefühlt wird das Unternehmen aber nicht lange die aktuelle Lage studieren sondern relative bald hier auf den Markt kommen. Kurz ein kleines Projekt um den Konsumenten besser zu verstehen und dafür einen Studenten zu engagieren (mich) klingt nicht nach lange um den heißen Brei herumreden.
Eine Werbemaßnahme ist es definitiv nicht, ich darf zu keinem Zeitpunkt den Namen des Unternehmens nennen.
An diejenigen die den kurzen Fragebogen ausgefüllt haben - vielen Dank!