Radkappen für Alufelgen?

Antworten
MadAss
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jan 2017 15:49
Kontaktdaten:

Radkappen für Alufelgen?

Beitrag von MadAss »

Hi,
in einem Youtube-Video zum Tesla Model 3 habe ich gesehen, dass es dafür aerodynamische Radkappen zum Aufstecken auf die Alufelgen gibt (siehe Screenshot).
Gibt es was Vergleichbares für die zwar leichten, aber leider wenig windschlüpfrigen Felgen des Volt?
Die Ampera-Felgen sind ja schön geschlossen, jedoch sind die Preise meist eher apothekenmäßig ;)
IMG_20180301_210143.jpg
IMG_20180301_210143.jpg (50.43 KiB) 8499 mal betrachtet
Gruß
Jan
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Radkappen für Alufelgen?

Beitrag von NURso »

Wie bekomme ich die schwarzen Kappen von den Amperafelgen ab?
Ich habe da bereits dran gezogen oder muss ich da noch beherzter ran gehen?
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Radkappen für Alufelgen?

Beitrag von STdesign »

Sind von innen mit jeder Menge Torx-Schrauben befestigt. Musst also das Rad abbauen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Radkappen für Alufelgen?

Beitrag von NURso »

STdesign hat geschrieben:Sind von innen mit jeder Menge Torx-Schrauben befestigt. Musst also das Rad abbauen.
Danke! War geneigt beherzter ran zu gehen was wohl in Zerstörung geendet wäre. :lol:
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Radkappen für Alufelgen?

Beitrag von xado1 »

wieviel zoll haben die?wären interessant zu testen

https://www.ebay.de/itm/1-x-Original-Op ... 2515695972

dürften 16 zoll sein,aber der lochkreisdurchmesser von 5x130 wird problematisch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste