Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
- Andreas Ranftl
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Ganz einfach:mit GDS komplettes Fzg.auslesen,Bericht ausdrucken bzw. hier rein damit.Es ist auch der FC Hpcm2 oder SG Antriebsstrang hat MIL angefordert im Motorsteuergerät,deshalb rein ins Hpcm2 und schon ist klar was los ist.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Ick fahschteh Euch nich mit euren Abkürzungen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Andreas Ranftl
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
GDS=global diagnostic system
FC=fehlercode
HPCM=HybridPowertrainControlModule
SG=Steuergerät
MIL= Malfunction Indicator Light
Und englisch könnt ihr ja alle als US Car Fans.
FC=fehlercode
HPCM=HybridPowertrainControlModule
SG=Steuergerät
MIL= Malfunction Indicator Light
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Hab euch heute mal eine interessante Kurve mit dem MDI2 und GDS gefahren,Steuergerät Batteriepaket-Batteriestrom bei Beschleunigung 100km/h und Rekuperation Stillstand.
Bis 1045A Entnahme ist schon eine Hausnummer,geladen wird mit 500A Spitze in Fahrstufe L bis Stillstand.
Je steiler die lineare Linie nach unten wäre könnte man Tuning betreiben bis zum abreissen der Antriebswellen oder Lagerschäden der Antriebseinheit.
Alles eine Sache der Software im HPCM1
Bis 1045A Entnahme ist schon eine Hausnummer,geladen wird mit 500A Spitze in Fahrstufe L bis Stillstand.
Je steiler die lineare Linie nach unten wäre könnte man Tuning betreiben bis zum abreissen der Antriebswellen oder Lagerschäden der Antriebseinheit.
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- he2lmuth
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
120 kW bei 360 V sind?
L.G. Hellmuth
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Sehr interessant... Tuning wird wohl mal anvisiert sobald die HV Garantie rum istAndreas Ranftl hat geschrieben: ↑20. Okt 2019 14:15 Hab euch heute mal eine interessante Kurve mit dem MDI2 und GDS gefahren,Steuergerät Batteriepaket-Batteriestrom bei Beschleunigung 100km/h und Rekuperation Stillstand.
Bis 1045A Entnahme ist schon eine Hausnummer,geladen wird mit 500A Spitze in Fahrstufe L bis Stillstand.
Je steiler die lineare Linie nach unten wäre könnte man Tuning betreiben bis zum abreissen der Antriebswellen oder Lagerschäden der Antriebseinheit.
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batteriepaket.PNG
Mal so nebenbei, Ich habe eine Focus Jarifa (E-Bike) mit BionX Antrieb... da hat man von Haus aus viele Rekuperationsstufen die natürlich ganz einfach nach Bedarf umgestellt werden können...
Eine Mehrstufige Rekuperation wäre beim Ampera schon eine feine Sache
Mit besten Grüßen aus Erding
- he2lmuth
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
120 kW bei 360 V sind?
Muss wohl besser erläutern:
Motor 2 hat 110 kW. Ich habe bei Vollgas 120 kW Aufnahme gemessen. Bei 360 V sind das 333A, nicht rund 1000 A. Wie ist das zu erklären?
Vom "Tuning" halte ich nichts!! Schon die 333 A sind für eine 45 AH Batterie nicht lustig.
Muss wohl besser erläutern:
Motor 2 hat 110 kW. Ich habe bei Vollgas 120 kW Aufnahme gemessen. Bei 360 V sind das 333A, nicht rund 1000 A. Wie ist das zu erklären?
Vom "Tuning" halte ich nichts!! Schon die 333 A sind für eine 45 AH Batterie nicht lustig.
L.G. Hellmuth
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Zwei Stufen hat der Ampera doch schon: D und L. Und dann über das Bremspedal nochmal eine fast Stufenlose.Josh1976 hat geschrieben: ↑25. Okt 2019 09:20Sehr interessant... Tuning wird wohl mal anvisiert sobald die HV Garantie rum istAndreas Ranftl hat geschrieben: ↑20. Okt 2019 14:15 Hab euch heute mal eine interessante Kurve mit dem MDI2 und GDS gefahren,Steuergerät Batteriepaket-Batteriestrom bei Beschleunigung 100km/h und Rekuperation Stillstand.
Bis 1045A Entnahme ist schon eine Hausnummer,geladen wird mit 500A Spitze in Fahrstufe L bis Stillstand.
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Mal so nebenbei, Ich habe eine Focus Jarifa (E-Bike) mit BionX Antrieb... da hat man von Haus aus viele Rekuperationsstufen die natürlich ganz einfach nach Bedarf umgestellt werden können...
Eine Mehrstufige Rekuperation wäre beim Ampera schon eine feine Sache
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
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195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
- Andreas Ranftl
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Die Kurve von mir zeigt rechts die Spitze der Rekuperation 100kmh auf 0 in Fahrstufe L,in Stufe D fällt die Spitze und Kurve entsprechend flacher und länger aus.
@Josh1976,bitte kein Tuning,wir sind mit den Bauteilen am Limit!!!!
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Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall
Mit Tning meinte Ich natürlich eine flexiblere Voreinstellung der Rekuperation bei Gaswegnahme... wenn die Rekuperation bei L jedoch das maximale für die Dauerhafte Energierückgewinnung darstellt sollte man natürlich nichts verändern. Möchte ja lange lange Zeit mit dem Ampi Spaß habenAndreas Ranftl hat geschrieben: ↑25. Okt 2019 11:47 Die Kurve von mir zeigt rechts die Spitze der Rekuperation 100kmh auf 0 in Fahrstufe L,in Stufe D fällt die Spitze und Kurve entsprechend flacher und länger aus.
@Josh1976,bitte kein Tuning,wir sind mit den Bauteilen am Limit!!!!
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