RoterBaron hat geschrieben: ↑23. Okt 2020 14:03
...Heißt das, dass der Volt/Ampera dafür Platz gemacht hat? Ich könnt weinen.
Du weinst spät. Die Produktion des Volt 1/Ampera endete bereits 2015 zu Gunsten des Volt 2 (Mein Traumauto). Dessen Blütezeit endete schon 2019. Dessen Nachfolger der Volt 3 (Bolt/Ampera-e) wiederum wurde/wird nicht in Detroit-Hamtramk, sondern in Orion/Michigan gebaut.
Daß der Hummer-EV nach Detroit kommt, dürfte die Werker dort zunächst freuen, das Werk dort stand wohl tatsächlich vor dem Aus. Wieviele am Ende dort (weiter) arbeiten dürfen bleibt abzuwarten, ein Massenvehicle dürfte der Hummer-EV angesichts des Preises nicht sein...
Das schwere Teil EV?Im Hummer ein Lithiumsee und 1m² für den Fahrersitz...Im 8 Zylinder Amiland?Kaum vorstellbar dass sowas in die Trump-verseuchten Köpfe reingeht...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Mokka A 1,4 LE2 Allrad Autom.,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Autos wie den Hummer brauchen nur 1-3 % derer die ihn fahren wirklich. Den Anderen ist der Verbrauch egal, für ein Statussymbol zahlt man gerne und prahlt dann mit dem hohen Verbrauch.
Solche Autos zu elektrifizieren halte ich für Oberhirnverbrannt.
Sorry rege mich gerade auf
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Hummer elektrisch gibt es doch schon.
Ich verweise auf die Gebrüder Kreisel aus Österreich.
Der potenzielle Kunde ist Muskelprotz Arnie der sich so ein Ding bauen hat lassen.
Werkstätten und Schrauber wie Diese sind meine Hoffnung das unser Ampera das H-Kennzeichen erleben wird.
Ich glaube das wir uns mehr Sorgen um die Elektronik und Elektrik machen sollten als um die Batterie.
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh
Dann schaut Euch mal das Video von dem Hummer EV auf der GMC Seite an, das ist schon ein Hammerteil und die technischen Daten sind richtig gut und auf jeden Fall fährt das Teil dorthin, wo die meisten von Euch zu Fuß nicht hinkommen.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Ich fahre halt mit meinem Hummer in den Steinbruch, wo man fahren darf, genau wie ein richtiger Porschefahrer auf die Rennstrecke geht und nicht in der Stadt rum eiert, weil in der Stadt fahren macht ja auch keinen Spaß und ein Hummer ist ein Spaßauto.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006