Wie Aufkleber entfernen

Alles, was das den Ampera/Volt NOCH schöner und besser macht.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4298
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Wie Aufkleber entfernen

Beitrag von Markus Dippold »

Moin,

heute wollte ich von den vorderen Türen die eRuda-Aufkleber von 2019 entfernen.
Hm, ja ... die Folie ist inzwischen derart brüchig und bröselig, daß ich es nichtmal schaffe, eine Ecke ein paar Millimeter hochzuziehen, um den Aufkleber dann so mehr oder weniger in einem Stück abzuziehen. Das zerbröselt, sobald man den Fingernagel mal drunter hat.

Wie bekomme ich die Teile jetzt ab?
Also so, daß der Lack auch keine (weiteren, sind ja sicher welche drunter) Kratzer abbekommt.

Mit einem Fön anwärmen macht den Kleber vielleicht wieder etwas geschmeidiger, aber die Folie sicher nicht stabiler.
Mit irgendeinem Schabwerkzeug (weiches Holz oder so ... haha, Ceranfeldschaber 😜 damit ging's wohl, dürfte aber mehr weg sein) traue ich mich nicht.

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
148415km elektrisch, 16.06kWh/100km ab Akku
26749km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.94l

Stand 31.10.2022

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1026
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wie Aufkleber entfernen

Beitrag von Andreas Ranftl »

https://www.ebay.de/itm/Radierscheibe-8 ... 634-2357-0

Gibt's in verschiedenen Ausführungen.Gut andrücken,langsam drehen lassen. ;)
Drüberpolieren und gut is.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast