Gab es Eisblaue Amperas?

Antworten
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 553
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von Mütze404 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade über dieses Angebot hier gestolpert und wundere mich über die Farbe:

https://www.nettiauto.com/opel/ampera/11620904

Auf den Bildern mit dem Türeinstieg sieht man, dass er nicht foliert ist.
Gab es serienmäßig mal Amperas in dieser Farbe? Vielleicht exklusiv für andere Länder?

Oder ist er vielleicht mal komplett umlackiert worden?
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4178
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von Markus Dippold »

Topazsilber?
Dafür sieht es aber doch recht blau aus.

Ein etwas blaß gewordenes Powerblau?

Wenn er foliert ist, dann sieht das sehr gut gemacht aus.

In der Anzeige steht leider nichts darüber.
Aber im Freitext steht, daß er aus den Niederlanden importiert wurde und auch Xenons hat.

Durch den Google-Übersetzer gejagt, da mein Finnisch nicht besonders gut ist:
Sehr gut erhaltenes Shooting zu verkaufen. Batterie-/Stromleitungsgarantie gültig bis Ende November 2021. Geprüft am 10. Juni 2021.

Ich bin der erste Besitzer dieses Autos in Finnland. Diese habe ich im Herbst 2019 aus den Niederlanden produziert und bin mittlerweile ca. 35 tkm damit gefahren.

Dies ist ein besser ausgestattetes echtes DU-Modell (2013). Das Auto hat:

Rückfahrkamera, Radar vorn und hinten, automatisch abblendender Rückspiegel, Bose-Audiosystem mit DVD-Player, Bluetooth (Freisprechen), Aux und interne Festplatte. Natürlich auch ein Navigator. Innenausstattung aus schwarzem Leder. Keyless-Go-System, d. h. Sie haben nur die Schlüssel in der Tasche und das Auto ist fahrbereit. Wenn Sie auch automatische Türschlösser wünschen, vergessen Sie, die Türen zu öffnen.

Neben anderen gibt es auch ein Opel-Auge, das z.B. Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung und Kollisionswarngeräte.

Zur Serienausstattung des Ampera gehört auch das Vorheizen über eine Fernbedienung, was im Winter ein schönes Feature ist.

Das Auto hat Xenons.

Ladekabel Model2-Typ1 und Orcsis Voltec Steckerkabel. Bei diesem Modell kann der Ladestrom aus dem System des Autos ausgewählt werden.

Erstes Mal. 20.11.2013, die Stromleitungsgarantie gilt also noch bis zu diesem Datum 2021 bzw. bei Erreichen von 160 tkm. Garantieservice durchgeführt.

Zwei Reifen mit Alufelgen.

Winterreifen 18"
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
140435km elektrisch, 16.06kWh/100km ab Akku
23957km RE-Betrieb, 6.02l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.90l

Stand 31.12.2021

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 626
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von STdesign »

Als ich vor 5 Jahren auf Ampera Suche war, hatte ich in den Niederlanden ein Auto mit solcher Farbe gefunden. Könnte Topazsilber sein: viewtopic.php?t=2576 Wird dort auch eher als hellblau beschrieben.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 553
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von Mütze404 »

STdesign hat geschrieben: 7. Jan 2022 21:30 Als ich vor 5 Jahren auf Ampera Suche war, hatte ich in den Niederlanden ein Auto mit solcher Farbe gefunden. Könnte Topazsilber sein: viewtopic.php?t=2576 Wird dort auch eher als hellblau beschrieben.
Das ist interessant! Vielen Dank!
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 626
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von STdesign »

Was ich an dem Auto interessant finde, ist, dass er die Frontkamera (erkennbar an den Schaltern im Lenkrad) und neue Mittelkonsole hinten hat. Aber trotzdem 2x drei Schalterreihen in der Mittelkonsole. Meiner hat da nur 2x zwei Reihen, aber auch die Kamera. Da scheint es mal zwischendurch eine Mischung in den Modelljahren gegeben zu haben.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 553
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von Mütze404 »

STdesign hat geschrieben: 8. Jan 2022 15:12 Was ich an dem Auto interessant finde, ist, dass er die Frontkamera (erkennbar an den Schaltern im Lenkrad) und neue Mittelkonsole hinten hat. Aber trotzdem 2x drei Schalterreihen in der Mittelkonsole. Meiner hat da nur 2x zwei Reihen, aber auch die Kamera. Da scheint es mal zwischendurch eine Mischung in den Modelljahren gegeben zu haben.
Die Mittelkonsole hat mich auch gewundert, wo doch im Text steht, es sei ein DU Modell
1G0R86E46CU109801
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 618
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Gab es Eisblaue Amperas?

Beitrag von ObeliX »

meiner ist auch ein DU mit festplatten-infotainment und hinterer mittelkonsole. meiner hat keine frontkamera aber die alarmanlage mit innenraumüberwachung. diese hat das fahrzeug in der anzeige offenbar nicht (keine ultraschall-höcker in der dachkonsole und nur zwei tasten dort oben).


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste