Anrufe von "Microsoft Indien"

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Anrufe von "Microsoft Indien"

Beitrag von vette1990 »

Wenn Callcenter anrufen, drehe ich den Spieß um.
Mein Einstieg ist immer der, dass der Anrufer seinen Namen buchstabieren muss. Wegen schlechter Verbindung auch gerne mehrmals hintereinander.

Danach kommt die Frage, aus welcher Stadt er/sie anruft.
Weiterhin kann man nach dem Wetter vor Ort fragen, oder private Dinge nachhaken (Kinder, Ehe, Treue etc).

Denen vergeht dann schnell die Lust.

Gruß Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Anrufe von "Microsoft Indien"

Beitrag von he2lmuth »

Einfacher:
Wenn erkannt : AUFLEGEN.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Anrufe von "Microsoft Indien"

Beitrag von ObeliX »

och, ich verkackeier die auch ganz gerne.
ich bleibe zb. konsequent bei deutsch. und sobald man deren script mit nachfragen durchbricht, wird dann der obligatorische vorgesetzte geholt. :lol: man muß beharrlich seine frage wiederholen, weil sie unverstandene fragen versuchen einfach zu ignorieren und ihr script weiter abarbeiten

mein script ist immer folgendes:
a) verwunderung ausdrücken, das sich ein Microsoft support-center meldet, denn es gäbe ja gar kein service vertrag.
b) erstaunen bekunden, daß daten offenbar ungefragt und unerlaubt an irgendwelche Microsoft-server übertragen werden.
--> spätestens jetzt spricht man bereits mit dem obligatorischen vorgesetzten.
die wollen einem ja immer zeigen, wie viele rote fehlermeldungen und gelbe warnungen das system anzeigt. und dazu soll man die kommandozeile/eingabeaufforderung seines rechners starten. also ...
c) die frage, welcher von meinen rechnern denn der infizierte übeltäter ist. "wie alle meine rechner sind betroffen?", wie ist denn das nur möglich?
diese diskussion alleine kann sich locker über 5min. hinziehen und erfordert oft die hilfe von support-mitarbeiter nummer 3. :D
d) irgendwie läßt sich dann meine eingabeaufforderung auch nicht mit cmd.exe starten. und wenn sie dann endlich läuft, dann gibt es immer fehlermeldungen, daß das programm was ich eintippen und starten sollte nicht gefunden werden kann.
nach dem x-ten, gescheiterten wiederholungsversuch halten die mich mittlerweile für zu blöde was in die tastatur zu tippen und sind bereits reichlich genervt.
e) an diesem punkt merke ich an, daß ich mich nicht erinnern kann überhaupt schon mal eine exe-datei auf dem rechner gestartet zu haben. weil Linux wohl ein anderes dateiformat habe ... glaube ich mal gehört zu haben.

meist wird den lutschern dann klar, daß ich ihnen grad mindestens 15 min. ihrer wertvollen scammerzeit gestohlen habe.
die reaktionen reichen dann vom einfachen auflegen, über beschimpfungen in englisch oder mir unverständlichem hindu.
manche raffen es da immer noch nicht und wollen, daß ich zu einem windows-rechner wechsle. was mir dann die möglichkeit gibt, auf meine frage bzgl. punkt c) nochmal zurück zu kommen. :lol:
spätestens, wenn ich letztendlich versichere, daß ich nur Linux- und Android-systeme in meinem netzwerk habe, ist dann auch bei denen schluß.

die 15-20 minuten sind es mir oft wert. :lol: :lol:

gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Anrufe von "Microsoft Indien"

Beitrag von he2lmuth »

Weil diese Anrufe meist aus fernen Ländern kommen, gehe ich wenn ich die Nr. erkenne nicht ran.
Nach 3 Anrufen ist meist Schluss weil die meinen dass hier niemand ist.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste