Rückfahrkamera nachrüsten

Antworten
Joachim.64
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2018 15:02
Kontaktdaten:

Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Joachim.64 »

Hallo Amperagemeinde,

fahre nun meinen Ampera schon 3 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Er ist zugelassen 10/ 2015 und hat die Fahrgestellnr :
1G0R86E47 DU104723. Da die Sicht nach hinten wirklich sehr bescheiden ist würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Kann mir zu diesem Vorhaben jemand seine Erfahrungen und Infos oder Tips zukommen lassen ?
Ist der Bildschirm vom Radio dafür nutzbar , sind im Kabelstrang hierfür Verbindungen vorgesehen ?
Das Fahrzeug wurde ohne jegliche Abstandswarner ausgeliefert, auch ein Bosesystem ist nicht vorhanden. Keine Pionierausstattung also.
Habe vor kurzem die Sensoren in den Türgriffen durch Taster erneuert, die Anleitung im Forum war sehr hilfreich, danke dafür.

Gruß
Joachim Ott
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 952
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Andreas Ranftl »

Mach dir einen Multimedia Innenspiegel rein,so hast du Mirrorlink,BT usw,was das Herz irgendwann begehrt,bitte keine Funkkamera,Kabel schön rechts nach hinten und gute HD Kamera nehmen wenn schon.Mir reichen meine Aussenspiegel...trotz Epionier.Was soll ich mit dem grottenschlechten Bild??Da gewöhnst du dir sämtlichen Luxus ab.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 471
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Das Sams »

Ich gebe dem Vorredner recht, ein Multimediaspiegel ist hier das Mittel der Wahl , theoretisch ist die Originalkamera möglich , aber nur mit großem Aufwand und viel Geld , insofern könnte man sich fast ein neues Fahrzeug holen.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste