Hallo aus Franken

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Karla
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017 19:16
Kontaktdaten:

Hallo aus Franken

Beitrag von Karla »

Hallo zusammen,

ich fahre seit einem Jahr Ampera (gebraucht gekauft, BJ 2011), tanke zuhause Strom von den Elektrizitätswerken Schönau, und habe in der Zwischenzeit auch meinen Freund von den Vorzügen des elektrischen Fahrens überzeugt ;-)

Aktueller Anlass meiner Anmeldung hier: Die Heimladestation hat den Dienst quittiert, der "persönliche Ampera-Ladegerät-Reparateur" des Vorbesitzers geht diesem Hobby nicht mehr nach, und ich frag mich ob es hier jemand gibt der gerne und gut Ampera-Ladegeräte repariert?

Viele Grüße!
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von mitleser »

herzlich willkommen in unserem Forum!

die original Ladebox von Opel fällt i.d.R. unter die 8-Jahres Garantie :) D.h. ein Austausch beim Freundlichen wäre (sehr wahrscheinlich) auch eine Option für dich.

Maik
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von bash_m »

Hallo Karla,

willkommen! Wo genau kann man denn die Hoffnung haben, dass man in Franken einen weiteren Ampera antreffen kann?

Grüße aus Haßfurt

Michael
Karla
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017 19:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Karla »

@mitleser: Danke für den Tipp, probier ich mal.

@bash_m / Michael: Wenn du mal in Bayreuth unterwegs bist siehst du uns vielleicht ;-) Ich hab in Bayreuth aber auch schon einen zweiten Ampera rumstehen sehen.
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Pharmy »

Karla hat geschrieben:Die Heimladestation hat den Dienst quittiert, der "persönliche Ampera-Ladegerät-Reparateur" des Vorbesitzers geht diesem Hobby nicht mehr nach, und ich frag mich ob es hier jemand gibt der gerne und gut Ampera-Ladegeräte repariert?
Da dürfte dann die Garantie nicht mehr ziehen. Klingt so, als wäre da schon mal jemand mit Werkzeug am
Werke gewesen.

Bei ebay-kleinanzeigen tauchen hin und wieder Opel-Lader auf. Persönlich nutze ich allerdings für unterwegs

http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... bar-51?c=9 in der CEE-Variante.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von mitleser »

Ja stimmt,besser dem Link folgen und bestellen als eine neue original Opel Ladebox kaufen. Wenn schon jemand die Finger in der Box hatte, ist die Garantie dahin.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Karla
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2017 19:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Karla »

Also, fürs erste ging es jetzt so aus:
Nach nochmaligem fachmännischen Blick in die Heimstation (in der in der Tat schon mal jemand mit Werkzeug zugange war) hat mein Freund an einem Widerstand eine verdächtige Lötstelle identifiert und hat die nochmal nachgelötet. Jetzt geht es erstmal wieder...
Danke für eure Tipps!
Ulrich l
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2022 14:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Ulrich l »

Hallo Karla,bei mir zieht die Ladestation zeitweise auf beiden Anzeigen rot., dann muss ich zum sicherungskasten gehen und den Strom wegnehmen und dann wieder drauflegen dann läd sie wieder. Hast duneinen Tipp für mich.

Lg Ulrich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste