"Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

"Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Tada1980 »

hallo an alle,

dann werde ich mich/uns mal vorstellen.

ich habe meinen mini clubman gegen einen super gepflegten (optisch und scheckheft) ampera (ez 03/2012) "getauscht". muss nur noch ein paar tage warten, bis er bei mir einziehen kann (die arbeit muss es zulassen). #sitzschonaufglühendenkohlen

ich hätte es nach der verschrottung (2000) meines corsa a (bj 1987; "rostrot mit weißen flecken") niemals für möglich gehalten, dass mich jemals wieder ein opel begeistern kann. :oops:

der ampera hat es auf jedoch sofort und auf ganzer linie geschafft. :lol:

in einem anderen beitrag habe ich gelesen, dass wir (mein "neuer" und ich) im lkr forchheim nicht alleine sind. :P

ich hoffe mal, dass ich mich bei allen blöden fragen an euch wenden kann/darf, denn in den letzten 24 Jahren führerscheinbesitz habe ich nur verbrenner erfahrung gesammelt. :oops:

ich werde den "umzug" des amperas umgehend melden, bis dahin erstmal.

beste grüße und einen schönen restlichen sonntag noch

carola
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4228
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo Carola,

dann mal herzlich Willkommen.

Meinereiner ist auch aus Forchheim.
Bislang waren mir aus Forchheim insgesamt 3 Amperas bekannt. Mit deinem wären es dann 4 Stück, wenn da nicht innerhalb des Zulassungsbezirks gewechselt wurde.

Vielleicht sieht man sich mal.
Samstag Vormittag ist immer unsere Einkaufsrunde, beginnend ca. 10:30 Uhr beim Brothaus bei Hausen, gefolgt vom Singer in Hausen, dann Ebl, Denns, dm (manchmal auch als erstes), Rewe (Bayreuther Straße).
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
143631km elektrisch, 16.11kWh/100km ab Akku
25839km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.94l

Stand 30.04.2022

Meine Solaranlage
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Tada1980 »

hallo markus,

meiner kommt aus rothenburg, somit ein "zugereister". 8-)

meine einkäufe erledige ich meist dienstags und mittwochs schon in ebs (löw, netto, rewe, dm, aldi) während der trainingszeiten meiner kids.

aber meistens ist es ja sodass einem autos erst auffallen, wenn man selbst so eines fährt. außer beim mini. :lol: von daher trifft man sich bestimmt mal irgendwo im lkr.

bis dahin
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4228
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Markus Dippold »

Wenn ich mit dem Ampera in Ebs bin (das aber auch eher am Wochenende), dann steht der üblicherweise am Marktplatz an der gelben Park&Charge-Box.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
143631km elektrisch, 16.11kWh/100km ab Akku
25839km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.94l

Stand 30.04.2022

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4949
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen Carola,
mein Rat: Nimm Dir 3 Tage Urlaub und lies das Forum. Nach über 10 Jahren steht alles drin was jemals gewesen sein könnte :) ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Tada1980 »

danke für den tipp hellmut, ich werde es mir zu herzen nehmen, ob mein chef da mit spielt?! :?: :lol:
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Tada1980 »

yeah, gestern isser eingezogen, morgen noch ummelden und dann kommt die umstrukturierung in meinem kopf. :lol:

ich muss zu meiner schande gestehen, ich habe mich noch nie (weder vorab, noch als das KFZ da war) so intensiv mit der bedienungsanleitung, presseberichten oder erfahrungsberichten auseinander gesetzt wie beim ampera. :lol:
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4949
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von he2lmuth »

Ging mir ganz genauso... vor 9 Jahren ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Ampera im LKR Forchheim

Beitrag von Tada1980 »

Markus Dippold hat geschrieben: 9. Mai 2022 06:39 Wenn ich mit dem Ampera in Ebs bin (das aber auch eher am Wochenende), dann steht der üblicherweise am Marktplatz an der gelben Park&Charge-Box.
Ich werde „wenn sie frei ist“ eine der beiden direkt vor der Polizei nutzen. 🤷🏻‍♀️

Vielleicht ist der Weg beim Parkplatzzusammenstoß dann nimmer zu weit. Denn der Aldi Parkplatz (30m) war im Okt. 2020 zu weit entfernt, nachdem mir jemand in mein stehendes Auto gefahren ist. 🤷🏻‍♀️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste