Spannungsknacken der Heckklappe

Antworten
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Spannungsknacken der Heckklappe

Beitrag von Tada1980 »

Hallo in die Runde,

mein Ampera hat beim sowohl beim aufheizen als auch beim abkühlen (durch die Sonne) in unregelmäßigen Abständen ein Spannungsknacken in/an der Heckklappe.

Da ich diesbezüglich noch keinen Threat entdeckt habe, hoffe ich hier auf das Schwarmwissen des Forums.

Grüße

Carola
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Spannungsknacken der Heckklappe

Beitrag von Markus Dippold »

Ist bei meinem genauso.
Ich glaube, das ist das "Servierbrettchen" (Heckspoiler), das einen anderen Ausdehnungskoeffizienten hat als das Blech, an das es geschraubt ist.

Solange die Scheibe ganz bleibt ... bis jetzt in den 10 Jahren keine Probleme gehabt.
Es knackt halt nur ab und zu.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Tada1980
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2022 06:49
Kontaktdaten:

Re: Spannungsknacken der Heckklappe

Beitrag von Tada1980 »

Danke für die schnelle Antwort und Info.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste