Verbrauch Langstrecke

Antworten
Milo86
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jun 2022 17:06
Kontaktdaten:

Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Milo86 »

Hallo Leute hier zwei Bilder zu meiner Fahrt nach Kroatien in den Urlaub.

Ausgangspunkt war Linz in Österreich.
Mit 4 Personen und Gepäck bei 40 Grad Außentemperatur.
Bin nur die ersten 20 Kilometer rein elektrisch gefahren, auf der Autobahn durchgehend im HALTEN geblieben.
IMG-20220723-WA0005.jpg
IMG-20220723-WA0005.jpg (81.89 KiB) 1013 mal betrachtet
IMG-20220722-WA0024.jpg
IMG-20220722-WA0024.jpg (129.05 KiB) 1013 mal betrachtet
Benutzeravatar
Charlie
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Charlie »

Das schaut doch gut aus.

Ich hatte einen Verbrauch von 6,0 l/100km als ich den Ampera vor einem Jahr vom ca. 600km entfernten Verkäufer abgeholt habe.
Fast alles Autobahn und wo es ging immer recht flott.

Charlie
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 615
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Fufu2 »

Mein Verbrauch zwischen 5 bei gemäßigter Fahrweise und 6,6 bei flotter Fahrweise.
Mit Dachbox bis zu 7,5l
Ein Witz mein Zafira braucht ohne schon 8- 9 l.
Benutzeravatar
Charlie
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Charlie »

Fufu2 hat geschrieben: 26. Jul 2022 22:59 Mein Verbrauch zwischen 5 bei gemäßigter Fahrweise und 6,6 bei flotter Fahrweise.
Mit Dachbox bis zu 7,5l
Ein Witz mein Zafira braucht ohne schon 8- 9 l.
Du hast auch einen Zafira?
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 615
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Fufu2 »

Hallo Charlie , ja einen 1.6 sidi Turbo gechipt auf 210 PS.
Warum?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Charlie
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Charlie »

Fufu2 hat geschrieben: 27. Jul 2022 15:01 Hallo Charlie , ja einen 1.6 sidi Turbo gechipt auf 210 PS.
Warum?

Gruß Andi
Bist oder warst Du auch im Zafira-Forum unterwegs?
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 615
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Fufu2 »

Hallo, ist ja lustig ja war ich. Hab ein paar Mal dort Fragen bezgl. dem tieferlegen und Chiptuning gemacht. Hatte vorher den Zafira b und nun einen 14 er Tourer.
Sag bloß du kennst mich aus dem Zafira Forum?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Charlie
60 kW - range-extended
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Charlie »

Fufu2 hat geschrieben: 28. Jul 2022 05:20 Hallo, ist ja lustig ja war ich. Hab ein paar Mal dort Fragen bezgl. dem tieferlegen und Chiptuning gemacht. Hatte vorher den Zafira b und nun einen 14 er Tourer.
Sag bloß du kennst mich aus dem Zafira Forum?

Gruß Andi
...ich denke, wir quatschen über PN weiter...
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 493
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Das Sams »

Also mit Zickzack fahren komme ich auf einen Verbrauch von dreieinhalb Litern bei Autobahn Fahrten zwei Personen mit Gepäck, im Schnitt 120/130 in Deutschland um die 110 im Ausland, voller Akku voller Tank bin ich von Hannover bis Prag und ein kleines Stück zurückgekommen, ich schalte immer erst um wenn er bei Gebirge auch tatsächlich den Motor in der Fahrt ausmacht. Und ich schalte ihn an wenn er zwischen 5 und 10 km ist.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Milo86
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jun 2022 17:06
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Langstrecke

Beitrag von Milo86 »

Hallo Leute!
Nach der Fehlermeldung Hochvolt tralalala :?
Fahre ich seit einer Woche rein mit dem REX.
aus meiner Sicht ein guter wert für unser Gelände hier in Oberösterreich!

LG. Miloš
Dateianhänge
IMG-20220814-WA0035.jpg
IMG-20220814-WA0035.jpg (82.91 KiB) 693 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste