Wasservorwärmer/Steuergerät Fahrgastraumheizung defekt

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 29. Dez 2016 09:57
Kontaktdaten:

Wasservorwärmer/Steuergerät Fahrgastraumheizung defekt

Beitrag von Menergy »

Hallo zusammen,
kurze Strecke gefahren, ausgestiegen, nach 1 Minute wieder rein, und er will nicht mehr. Zeigt beim Starten "Initialisierung - zum Schalten warten", Ende. ADAC, dann Abschlepper zum FOH.
Diagnose Wasservorwärmer, s.Anhang, mit allem 2.500 €. Eine weitere Datei mit Ohm-Messwerten an verschiedenen Stellen ist zu groß zum Anhängen.
Geht das nicht günstiger oder gibt's ne Alternative?
Dateianhänge
Kostenschätzung GG-A 6263 E.pdf
(54.42 KiB) 153-mal heruntergeladen
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Wasservorwärmer/Steuergerät Fahrgastraumheizung defekt

Beitrag von STdesign »

Ich kann leider nur Vermutungen äußern, möchte dies aber gern tun. Ich hatte die Initialisieren Meldung zusammen mit nichts geht mehr am Auto nämlich auch einmal. Und das auch nach kurzer Standzeit. Bei mir kam das Auto nicht mehr von der Hebebühne des Reifenhändlers runter.

Geholfen hat dann ein Booster an der 12V Batterie und das Öffnen der Motorhaube. Dann lief die Kiste wieder. Warum, was da war, weiß ich bis heute nicht. Die 12V Batterie hab ich erst ein halbes Jahr später ersetzt, nach Problemen mit der Alarmanlage (Innenraumalarm aktiv, obwohl Auto per Keyless Go geöffnet und gestartet)

Vllt ist es bei dir ja auch so. Probier's einfach mal. Viel Geld ausgeben kannst du bei Notwendigkeit danach auch noch. Bei mir war bisher nie wieder was.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wasservorwärmer/Steuergerät Fahrgastraumheizung defekt

Beitrag von he2lmuth »

Wie alt ist die 12V Batt??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste