Batterie Auto Krankenversicherung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Batterie Auto Krankenversicherung

Beitrag von Das Sams »

Zum Thema Auto Krankenversicherung wollte ich mal darauf hinweisen dass die Rekoga, ihre Versicherungsbedingungen geändert hat, dass es mir heute erst aufgefallen dass jetzt der Antriebs Akku mitversichert ist, bei 100% Kostenübernahme und zwischen 60 und 120 000 km würde es im schnellrechner 70 € pro Monat kosten, vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Batterie Auto Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Grüße vom Jürgen

diese Versicherung habe ich für beide Elektroflizer abgeschlossen schon länger und bei meinem ZOE mussten Sie auch schon was zahlen ging reibungslos. :D
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Batterie Auto Krankenversicherung

Beitrag von Charlie »

Was ist da dann mitversichert in puncto Akku?
Nur bei Unfall oder Panne?

Charlie
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Batterie Auto Krankenversicherung

Beitrag von Harvey »

Das haste leider nicht ganz richtig verstanden.. Das ist eine zusätzliche Versicherung um Reparaturkosten abzumildern. Meine zahlt dann 70% kann man aber auch bis 100% der Kostenübernahme abschließen wird dann aber meiner Ansicht nach im Monat zu teuer. Dann könnte man dafür auch nen Wagen mit voll Leasing nehmen und immer einen neuen fahren durch 2 Jähriges austauschen :D .

Also bei mir hat Sie sofort die Reparatur der Traggelenke beim ZOE übernommen und ich habe denke ich 75€ selber bezahlt..

Muss man sich überlegen macht aber auch nur bei nem neueren Auto Sinn was über 11 Jahre alt ist würde ich das lassen da die ja auch den Restwert im Auge behalten und dir dann nur noch ein Taschengeld mitgeben.

Wenn ein Wagen z.B. nur 3 Jahre Herstellergarantie hat dann schließt man die im Anschluss ab und hat erstmal Ruhe vor hohen Kosten.

Aber wie alle Versicherungen wenn nix kaputt geht haste umsonst die ganze Zeit bezahlt.

:mrgreen: :D :mrgreen: :lol: Denke bei meinem AMPI zahle ich nur drauf der geht nicht kaputt hab die Rekoga aber trotzdem :o :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Batterie Auto Krankenversicherung

Beitrag von Charlie »

OK, alles klar.
Danke für die ausführliche Erläuterung.

Charlie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste