Eure Einschätzungen was für Verbräuche mit dem Ampera auf meiner Pendelstrecke möglich wären?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4310
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Eure Einschätzungen was für Verbräuche mit dem Ampera auf meiner Pendelstrecke möglich wären?

Beitrag von Markus Dippold »

Der Ampera fährt gerade da ausschließlich mit dem E-Motor, wenn du heizt.

Soweit ich das bisher sehen konnte, wird vom Verbrenner etwas Drehmoment auf die Achse gegeben, wenn man so bei 90-120km/h cruised. Das geht da aber auch nicht schlagartig, sondern man muß schon gleichmäßig fahren.
Sobald man Gas gibt oder vom Gas geht, wird diese Kupplung wieder aufgemacht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
150697km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
26771km RE-Betrieb, 6.04l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.93l

Stand 31.01.2023

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste