Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
etrac
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2020 10:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von etrac »

Hallo

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich einfach die Heckleuchte (nur 1) einfach einschaltet, wenn der Ampera geparkt und geschlossen ist.
Wenn man das Auto öffnet und wieder schliesst, ist die Leuche aus. 2h später laufe ich zum Auto und das Teil brennt wieder.

Ampera anzünden?
Oder kennt jemand einen günstigeren Ansatz?
Danke
Ampera in lithium-weiss mit 185k km
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von Andreas Ranftl »

Bitte etwas genauer beschreiben,Bild wie hell ob wie Bremse oder Standlicht,Parklicht ist natürlich ausgeschlossen,vorne leuchtet nichts.
Wer Amperas anzündet ist es nicht wert in diesem Forum 1 Buchstaben zu schreiben,also Zurückhaltung :!:
Über explodierende zerschossene Teslas gibts ja schon was... ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von Martin »

Außerdem ist der Ampera auf Grund der aktuellen Spritpreise richtig wertvoll geworden.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von Charlie »

Martin hat geschrieben: 11. Mär 2022 18:34 Außerdem ist der Ampera auf Grund der aktuellen Spritpreise richtig wertvoll geworden.
Ziehen die Gebrauchtwagenpreise schon an?
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von Andreas Ranftl »

:roll: Andere zahlen mindestens 13€ für 100km,ich zahle ökologische 3,20€ für Wasserkraft aus Traunstein.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von vette1990 »

Hallo Etrac,

hast Du die 12v Batterie mal abgehängt? Bei manchen Bugs hilft das.

Gruß Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von Das Sams »

Hast du zufällig den Blinkerhebel oben oder unten
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
etrac
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2020 10:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heckleuchte schaltet sich einfach ein

Beitrag von etrac »

Sorry, ist mir untergegangen, den Thread zu beantworten.
Da der Ampera kurz danach in ein Hagelgewitter kam und von der Versicherung zum Totalschaden erklärt wurde, hatte sich das Problem erledigt :shock:

Aber keine Sorge, ich hatte ihn nicht angezündet 8-) Er soll jetzt in Ungarn unterwegs sein.
Und in der Zwischenzeit fahre ich wieder einen Ampera.
Ampera in lithium-weiss mit 185k km
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alex391 und 11 Gäste