2023

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

2023

Beitrag von Fufu2 »

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes 2023.
Vielleicht schaffen wir es uns irgendwo mal zu treffen .
Liebe Grüße Andi
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Charlie »

Dem schließe ich mich gerne an.
Einem Treffen wäre ich im Allgemeinen nicht abgeneigt ;)

Charlie
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4434
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Markus Dippold »

Auch von mir einen Gutes Rutsch ins neue Jahr ... solange man nicht mit dem Auto rutscht.

Ein Treffen wäre sicher mal wieder schön.
Vielleicht Sinsheim oder auch ganz woanders.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 202125km
162757km elektrisch, 16.13kWh/100km ab Akku
30551km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.01.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5062
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von he2lmuth »

Alles Gute für 2023.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 182
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Harvey »

Ein frohes neues Jahr hier aus dem Sauerland vom Jürgen.
Möge das Jahr einen guten Start nehmen und unsere Auto´s weiter super laufen wie gewohnt.
Bleibt alle möglichst gesund oder werdet es wieder.
Dieser verdammte husten ist ja im Moment ziemlich hartnäckig.
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Opelkind »

Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr.
Ich wünsche euch das eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Hoffe den ein oder anderen dieses Jahr dann auch mal zu Gesicht zu bekommen. :D
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Benutzeravatar
Alf
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 23. Okt 2013 20:39
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Alf »

Hallo aus Vorarlberg!

Auch von mir einen - verspäteten - Guten Rutsch an Euch alle. Fahre meinen e-pionieer nun schon seit 10 Jahren, und nach dem Führerscheinerstauto (Lancia Ypsilon) ist meine Tochter nun auch mit einem Ampera dran :lol: Sind gerade an der Abwicklung eines Kaufs für einen Cosmo in super Zustand (hoffen wir, dass das so bleibt - ich glaube, ich muss mit ihr da noch ein paar Takte über "Auto-Werterhaltung" sprechen. :roll: ) dran.

Demnächst stehen also bei uns vor dem Haus zwei perlmuttweiße Ampera - Cosmo und e-Pionier. Beide unter 100k km.

Wie viel Prozent der in Österreich da noch vorhandenen und herumfahrenden Amperas wir damit wohl haben? Ich tippe ja auf 1/50tel.

Wäre schön, wenn es mal in gewisser Nähe zu uns ein Ampera-Treffen gäbe - mittlerweile sind unsere Autos ja richtige Klassiker!

Gruß aus dem Ländle,
Alf
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1088
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Andreas Ranftl »

In punkto Werterhaltung hat unsere Jugend leider den letzten Platz,Leasing und zurückgeben ohne jemals Öl kontrollieren ist die Devise,wenns geht noch namhafte deutsche Hersteller fahren und nicht sowas...leider.
Wer es schafft diesen Schlendrian abzuwürgen ist ein wahrer Held...nur soviel dazu. :roll:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Schlimperdibix
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Schlimperdibix »

Alf hat geschrieben: 1. Mär 2023 16:34 Wie viel Prozent der in Österreich da noch vorhandenen und herumfahrenden Amperas wir damit wohl haben? Ich tippe ja auf 1/50tel.
Hi,

In meiner Familie ist ein weiteres 50zigstel ;) . Meine Nichte fährt einen Lithium und ich einen Perlweißen. Weiters gibt es im nördlichen Niederösterreich eine ungewöhnlich "hohe Dichte" von Amperas, denn es fährt noch ein Blauer und ein Weißer herum, die ich leider nicht kenne. Das macht dann mindestens 4 Stk. im Bezirk Mistelbach :D

Gruß Martin
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
Urs63
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: 2023

Beitrag von Urs63 »

Hallo
ich selber bin in Oberösterreich und besitze demzufolge auch etwa ein Hundertste ;) l (e-P., lithiumweiss).
Zudem sehe ich öfters einen mit(PE) Perger Kennzeichen und einen habe ich mit Linzer Kennzeichen gesehen in der Landeshauptstadt, heuer. Alle beide in lithiumweiss.
Liebe Grüsse aus dem Mühlviertel (Bezirk Freistadt) Kennzeichen FR.
Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste