3 Sichtungen binnen einer Woche

... Ihr habt einen Ampera oder Volt in freier Wildbahn gesichtet und wollt Kontakt knüpfen?
Antworten
Schlimperdibix
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

3 Sichtungen binnen einer Woche

Beitrag von Schlimperdibix »

Hi zusammen,

es scheint der Frühling zu kommen und die Amperas kommen aus ihren Winterschalf :mrgreen:.
Alle 3 Sichtungen waren im nördlichen Niederösterreich.

Montag 20.3.23 Kreuzung Gerasdorf G3: ein Perlweißer mit MI Kennzeichen
Mittwoch 22.03.23 an der Ladesäule vom G3: auch in Perlweiß mit Neusiedler Kennzeichen
Donnerstag 23.03.23 auf der Nähe HTL Donaustadt bei einen MC-Donalds ein Weißer mit LF Kennzeichen

Immer eine Freude wenn man welche in freier Wildbahn sieht. :D

Gruß
Martin
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 3 Sichtungen binnen einer Woche

Beitrag von micky4 »

Hallo Martin !
Ich freue mich jetzt auch immer wieder, wenn ich einen in Wien sehe ... letztens sogar einen aus der Ukraine.
("Tesla-entdecken" ist schon fad, alle 2 Minuten rauscht einer vorbei 8-) )
Ich habe leider vor ein paar Jahren aufgehört, die Ampera-Zulassungen in Österreich zu verfolgen, da durch die Verkäufe der Gebrauchten Infos verloren gingen. Wann immer du die Möglichkeit hast, mit den "Sichtungen" Kontakt aufzunehmen, wäre es ein möglicher Neustart für eine "Interessensgemeinschaft" ... ich hinterlasse manchmal Visitenkarten mit Ampera-Bild an parkenden Fahrzeugen ...
LG

PS: Aufruf an alle "Neuen" in Österreich hier im Forum ... schickts mir (wenn ihr wollt) eine Nachricht mit Kontaktdaten ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Es werden immer weniger.....

Beitrag von Loader230V »

Hier die Zulassungen an Amperas in Deutschland zum Januar 2022. Es werden immer weniger. Gerade etwas mehr als 1.100 Autos sind noch in D zugelassen :cry:
KBA 01.2022.JPG
KBA 01.2022.JPG (32.15 KiB) 1047 mal betrachtet
Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer weniger.....

Beitrag von Charlie »

Loader230V hat geschrieben: 5. Apr 2023 20:32 Hier die Zulassungen an Amperas in Deutschland zum Januar 2022. Es werden immer weniger. Gerade etwas mehr als 1.100 Autos sind noch in D zugelassen :cry:

KBA 01.2022.JPG

Schöne Grüße, Lothar
Sehr interessant.
So scheint der Ampera ein Alt-Herren-Fahrzeug zu sein ;).
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Typ-Schlüssel-Nummern ARU und AYJ?

Charlie
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: 3 Sichtungen binnen einer Woche

Beitrag von vette1990 »

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich einen Ampera in Humenne/Slowakei (wieder) gesehen.
Bin 1–2 mal im Jahr da. Vor 3 Jahren, habe ich den Ampi dort zum ersten Mal gesichtet.
Mal sehen, ob ich den Fahrer irgendwann mal anhauen kann.

Gruß
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: 3 Sichtungen binnen einer Woche

Beitrag von Das Sams »

Im Tatort kam auch einer vor, in der abschluss-szene als Taxi
https://tatort-fans.de/tatort-folge-930-deckname-kidon/
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste