Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
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Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Hallo zusammen
Seit Februar 2021 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Ampera. War von der Technik und der Möglichkeit meine täglichen Fahrten voll elektrisch zu fahren und wenn es mal mehr sein musste dann mit dem Verbrenner meinen Radius zu erweitern, sehr angetan. Das Auto hat mich was das angeht auch nicht enttäuscht. Ampera fahren macht einfach süchtig
Leider ist das letzte halbe Jahr meine Euphorie etwas geschrumpft, da mein Autochen von diversen Störungen heimgesucht wird. Das ist auch der Grund warum ich mich hier anmelde. Ich hoffe dass ich hier ein paar Ratschläge bekommen kann. Sobald ich im geschlossenen Bereich posten darf, kann ich euch mehr dazu sagen.
Bis dahin. Frohe Fahrt. Immer elektrisch (außer zur aktuellen Zeit )
Markus
Seit Februar 2021 bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Ampera. War von der Technik und der Möglichkeit meine täglichen Fahrten voll elektrisch zu fahren und wenn es mal mehr sein musste dann mit dem Verbrenner meinen Radius zu erweitern, sehr angetan. Das Auto hat mich was das angeht auch nicht enttäuscht. Ampera fahren macht einfach süchtig
Leider ist das letzte halbe Jahr meine Euphorie etwas geschrumpft, da mein Autochen von diversen Störungen heimgesucht wird. Das ist auch der Grund warum ich mich hier anmelde. Ich hoffe dass ich hier ein paar Ratschläge bekommen kann. Sobald ich im geschlossenen Bereich posten darf, kann ich euch mehr dazu sagen.
Bis dahin. Frohe Fahrt. Immer elektrisch (außer zur aktuellen Zeit )
Markus
- Markus Dippold
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier.
Von Störungen heimgesucht ... hm ... wie alt ist die 12V-Batterie?
Wenn die schwächelt, dann kann es zu jeder Menge komischer Effekte kommen.
Gruß
(auch) Markus
herzlich willkommen hier.
Von Störungen heimgesucht ... hm ... wie alt ist die 12V-Batterie?
Wenn die schwächelt, dann kann es zu jeder Menge komischer Effekte kommen.
Gruß
(auch) Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
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31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Puh. Weiß ich nicht. Wenn ich raten müsste würde ich sagen so alt wie das Auto, also 12 Jahre. Ich habe aktuell Fehler Niveausensor Batteriekühlung und Isolationsfehler Hochspannungskreis. Das ist das was mich aktuell am dringendsten beschäftigt.
Ich hatte defektes Ventil der Kraftstofftankentlüftung, ein Reifendrucksensor meldet sporadisch falsche Werte. Schlüsssel wird ab und zu nicht erkannt, Fehler Ladenklappenverriegelung, Fehler Lenkrandschloss, Hatte es auch mal dass das System nicht richtig hochgefahren ist und das Auto nicht auf das Gaspedal reagiert hat, sich aber auch nicht mehr ausschalten lies.
Ich hatte defektes Ventil der Kraftstofftankentlüftung, ein Reifendrucksensor meldet sporadisch falsche Werte. Schlüsssel wird ab und zu nicht erkannt, Fehler Ladenklappenverriegelung, Fehler Lenkrandschloss, Hatte es auch mal dass das System nicht richtig hochgefahren ist und das Auto nicht auf das Gaspedal reagiert hat, sich aber auch nicht mehr ausschalten lies.
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Guten Morgen MarkusD,
wenn das tatsächlich die erste 12V Batterie sein sollte , dann die schnell mal auswechseln. Habe in den mehr als 12 Jahren schon die dritte Batterie verbaut. Ja, wie Markus Dippold schon erwähnte, eine schwächelnde 12V Batterie löst in diesem Auto gerne viele viele Fehler aus. Schöne Grüße, Lothar
wenn das tatsächlich die erste 12V Batterie sein sollte , dann die schnell mal auswechseln. Habe in den mehr als 12 Jahren schon die dritte Batterie verbaut. Ja, wie Markus Dippold schon erwähnte, eine schwächelnde 12V Batterie löst in diesem Auto gerne viele viele Fehler aus. Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- he2lmuth
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Hallo MarkusD,
alle im zweiten Absatz genannten Fehler können mit der Batterie zusammen hängen.
alle im zweiten Absatz genannten Fehler können mit der Batterie zusammen hängen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Danke schonmal für den Tipp mit der 12V-Batterie. Die lasse ich bei Gelegenheit tauschen.
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Re: Seit 2 1/2 Jahren bin ich auch dabei
Hallo
Das mit der 12V Batterie kann ich nur bestätigen, was diverse Leute schon geantwortet haben. Auch der Hochvolt-Ladesystemfehler hängt oft damit zusammen.
Habe diverse Fehlermeldungen (Lenkradschloss, nicht hochstarten, ....) auch schon gehabt. Seit ich eine neue 12V Batt. eingbaut habe, und
bei längeren Standzeiten ein kleines Ladegerät an diese anhäng, keine Fehler mehr gehabt.
Schöne Gruesse
Urs
Das mit der 12V Batterie kann ich nur bestätigen, was diverse Leute schon geantwortet haben. Auch der Hochvolt-Ladesystemfehler hängt oft damit zusammen.
Habe diverse Fehlermeldungen (Lenkradschloss, nicht hochstarten, ....) auch schon gehabt. Seit ich eine neue 12V Batt. eingbaut habe, und
bei längeren Standzeiten ein kleines Ladegerät an diese anhäng, keine Fehler mehr gehabt.
Schöne Gruesse
Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
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