Konfiguration MyVolt App + iPhone

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
ElToro
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 14. Jun 2023 06:58
Kontaktdaten:

Konfiguration MyVolt App + iPhone

Beitrag von ElToro »

Moin zusammen,

ich bekomme meine MyVolt App in Verbindung mit einem ELM327 Wifi (https://www.ebay.de/itm/354786625307?var=624108380710) nicht mit meinem iPhone zum laufen. D.h. ich bekomme diverse Fehlermeldungen der MyVolt App und habe schon diverse IP / Port Kombis ausprobiert. Vllt. habe ich da auch nur einfach einen Denkfehler. Kann jemand helfen?

VG
Andy
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration MyVolt App + iPhone

Beitrag von Opelkind »

Hallo Andy,

aus Erfahrung kann ich dir sagen das nicht alle ELM Clones funktionieren. Außerdem zeigen die günstigen Adapter nicht alle Daten an, da nicht alle OBD Protokolle ausgelesen werden.

Der mit Abstand beste Adapter ist der obdlink MX+ in der Bluetooth Version- ist aber auch nicht billig.
Falls es nicht unbedingt WiFi sein muss ist die Bluetooth Version völlig ausreichend. Damit funktionieren auch alle Apps für den Ampera bzw. Volt.
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
ElToro
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 14. Jun 2023 06:58
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration MyVolt App + iPhone

Beitrag von ElToro »

Gibt es denn BT Versionen, die mit dem iPhone funktionieren?
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration MyVolt App + iPhone

Beitrag von Opelkind »

OBDlink MX+ funktioniert laut Hersteller sowohl mit Android als auch mit IOS.
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast