Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4458
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Beitrag von Markus Dippold »

Klickklack bei Lastwechseln könnten auch nur die Antriebswellen sein. Die haben dann ein wenig Spiel, was aber erstmal nicht tragisch ist.
Das andere hört sich in der Tat problematisch an ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 207173km
166795km elektrisch, 16.13kWh/100km ab Akku
31561km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.05.2024

Meine Solaranlage
RainerLEV

Re: Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Beitrag von RainerLEV »

Den aktuellen Stand der Reparaturversuche möchte ich mit euch teilen:

Es ist das Getriebe / das Rotorlager defekt. Nur ein Händler im Umkreis hatte damals (2012) das Spezialwerkzeug angeschafft. Der hat mir mitgeteilt, dass Ersatzteile nicht mehr geliefert werden. Ich stehe also mit einem "summenden" Auto da, das zwar noch fährt, aber für mich ein Totalschaden ist.

Wenn jemand aus dem Forum Interesse hat, ihn in Leverkusen abzuholen und auszuschlachten (DAB+ Modul, Mobileye Camera, Karosserieteile ...) oder zu reparieren, sehr gerne. Gebe ich kostenlos ab. Kurze private Nachricht an: rainerlev@gmail.com

Danke an alle im Forum und schonmal tschö. War 'ne gute Zeit!
RainerLEV
ElToro
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 14. Jun 2023 06:58
Kontaktdaten:

Re: Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Beitrag von ElToro »

Hallo Rainer,

hört sich erstmal nicht so gut an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Ersatzteil mehr gibt. Hast du schonmal auf den US Seiten geguckt?

VG
Andy
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Beitrag von badtaste »

RainerLEV hat geschrieben: 4. Sep 2023 10:07 Den aktuellen Stand der Reparaturversuche möchte ich mit euch teilen:

Es ist das Getriebe / das Rotorlager defekt. Nur ein Händler im Umkreis hatte damals (2012) das Spezialwerkzeug angeschafft. Der hat mir mitgeteilt, dass Ersatzteile nicht mehr geliefert werden. Ich stehe also mit einem "summenden" Auto da, das zwar noch fährt, aber für mich ein Totalschaden ist.

Wenn jemand aus dem Forum Interesse hat, ihn in Leverkusen abzuholen und auszuschlachten (DAB+ Modul, Mobileye Camera, Karosserieteile ...) oder zu reparieren, sehr gerne. Gebe ich kostenlos ab. Kurze private Nachricht an: rainerlev@gmail.com

Danke an alle im Forum und schonmal tschö. War 'ne gute Zeit!
RainerLEV
Mein Rotorlager wurde erst im Mai gemacht, also wenn es nicht etwas sehr spezielles ist, dann musst du "nur" die passende Werkstatt finden.
RainerLEV

Re: Problem Lagergeräusche,Bilder vom Lager, Reparatur

Beitrag von RainerLEV »

Hey, danke für die vielen Kommentare und Mails. Mein Roter ist schon per Telefon-Handschlag verkauft. Vielleicht hat der neue Besitzer die Muße und das Glück, das ich nicht hatte. Ich bleibe Fan-Boy.

LG
Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste