Stoßdämpfer Befestigung Gummimanschette

Antworten
Ampera_liebhaber
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2022 16:38
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer Befestigung Gummimanschette

Beitrag von Ampera_liebhaber »

Hallo zusammen,

mir ist beim letzen Reifenwechsel aufgefallen, dass die Gummimanschette die den Stoßdämpfer schützt nicht befestigt ist. Muss da nicht ne Schlauchschelle unten befestigt werden, damit kein Schmutz darunter kommt?
Ist das bei euch auch so?

Grüße
Ben
dämpfer vorne.JPG
dämpfer vorne.JPG (177.29 KiB) 1089 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1097
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Befestigung Gummimanschette

Beitrag von Andreas Ranftl »

Den Federweg wirst du nicht befestigen können ;) ,passt so
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Ampera_liebhaber
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2022 16:38
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Befestigung Gummimanschette

Beitrag von Ampera_liebhaber »

Okay. Dann bin ich froh, dass das so sein muss.
Danke :D
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Befestigung Gummimanschette

Beitrag von Das Sams »

Ich kann erst heute abend nachgucken, aber bei mir ist glaube ich ein Clip drum, die Manschette soll ja das Ausgleichen darum ist sie ja so gewählt damit sie sich Ausdehnen und Zusammenziehen kann
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste