Heizung teilweise ohne Funktion im E-Betrieb

Remmy
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019 06:07
Kontaktdaten:

Re: Heizung teilweise ohne Funktion im E-Betrieb

Beitrag von Remmy »

Hab mir jetzt einen OBD gekauft und die Mygreenvolt App dazu. Alles verbunden, Ampera gestartet und Heizung auf 24 Grad und Max gestellt. Im Dashbord steht 5,6KW (Min 0,0-Max 7,2), 15,9Amps und 356 Volts. Leider sagt mir das alles (noch) nicht viel. Da muss ich mich erstmal reinfuchsen. Könnt Ihr damit was anfangen?

Grüße
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Heizung teilweise ohne Funktion im E-Betrieb

Beitrag von he2lmuth »

Na klar, die Heizung funktioniert. 3 Heizspiralen sind verbaut: 1 für Batterie bei unter 8 Grad.
2 mal für Innen. Bei med läuft eine bei max beide. Jede hat rund 2,3 kW.
Lies mal ist alles ausführlich beschrieben worden.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Remmy
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019 06:07
Kontaktdaten:

Re: Heizung teilweise ohne Funktion im E-Betrieb

Beitrag von Remmy »

So, nach vier Wochen Wartezeit auf die Ersatzteile funktioniert alles wieder.
Getauscht wurden das 3 Wegeventil, eine Wasserpumpe und das Heizgerät an sich.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 197
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heizung teilweise ohne Funktion im E-Betrieb

Beitrag von Harvey »

So ist zwar uralt der Beitrag aber mich hatte es auch erwischt. Alles kalt nur bei REX Betrieb ein wenig Wärme. Ab zum FOH Stützpunkt und was soll ich sagen nach 70€ ärmer geht wieder alles. Irgendetwas an den Steuergeräten wurde geändert und nun ist die Heizung wieder da. Denke bei der vor einigen Monaten durchgeführten großen Inspektion haben die an der Software rumgefentert und dabei die Versionen gemischt. Hab ich angesprochen aber das wurde wehement verneint also hatte ich denke recht ;-).

Nur zur Info nicht sofort an den Systemteilen rumschrauben erstmal nach den Steuergeräten und deren Softwareständen fragen .

Schönes Wochenende wünscht Euch der glükliche Jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste