Kontaktprobleme Öffner Fahrertür

Antworten
mic62
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 5. Apr 2020 15:37
Wohnort: Münster / Westfalen
Kontaktdaten:

Kontaktprobleme Öffner Fahrertür

Beitrag von mic62 »

Bei meinem Ampera HPV macht der kleine Knopf zum Öffnen der Zentralveriegelung (wenn der Fahrzeugschlüssel sich in Reichweite befindet) Probleme. Scheinbar schließt der Kontakt beim Drücken nicht mehr, denn über die Knöpfe an den anderen Türen gelingt das Öffnen sofort, nur eben nicht über den Knopf an der Fahrertür.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und weiß, ob man den Kontakt in der Werkstatt reinigen (freiblasen, Kontaktspray, etc.) kann, oder muss ein komplett neuer Türgriff verbaut werden? Kann jemand was zu den Kosten sagen, zumindest beim kompletten Tausch des Türgriffs incl. Lackierung befürchte ich Schlimmes.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1099
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Kontaktprobleme Öffner Fahrertür

Beitrag von Andreas Ranftl »

Suchfunktion benutzen,Griff rausziehen,zerlegen,Taster neu geht wunderbar ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Kontaktprobleme Öffner Fahrertür

Beitrag von Markus Dippold »

Ich habe hier ein Kiste mit 4 lithium-weißen Türgriffen, weiß aber leider nicht mehr, welche 2 die mit den defekten Schaltern sind.
Evtl. kann ich es durchmessen. Muß ich in einer ruhigen Minute mal machen.

Der Griff an der Fahrertür ist etwas blöd auszubauen. Bei dem braucht man ein langes dünnes Bit.
Bei den anderen 3 Griffen geht es mit normalem Schraubendreher und entsprechendem Bit-Einsatz.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste